slayer615
Goto Top

Exchange 2016: Mails werden automatisch gelöscht

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem: Bei einer normalen User-Mailbox werden die Mails sporadisch und nach einem nicht erkennbarem Schema automatisch gelöscht.

Die Mails landen nicht im Papierkorb, sondern werden ebenfalls direkt aus diesem gelöscht. Ich habe nur noch die Möglichkeit die Mails z.B. via OWA wiederherzustellen, ansonsten kommt der User selbst auch nicht mehr an die Mails.

Die Mailbox ist auf einem iPhone X eingerichtet, auf einem Laptop mit Outlook 2010 und einem PC mit Outlook 2016.
Zum Testen wurden beide Rechner ausgeschaltet und das entsprechende Profil vom iPhone entfernt. Leider werden die Mails trotz alledem weiterhin direkt komplett gelöscht.

Habt ihr einen Tipp?

Viele Grüße
Slayer615

Content-Key: 623073

Url: https://administrator.de/contentid/623073

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: support-m
support-m Nov 17, 2020 updated at 15:15:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Slayer615:

Die Mails landen nicht im Papierkorb, sondern werden ebenfalls direkt aus diesem gelöscht. Ich habe nur noch die Möglichkeit die Mails z.B. via OWA wiederherzustellen, ansonsten kommt der User selbst auch nicht mehr an die Mails.

Hi,
betrifft es nur 1 Postfach oder mehrere? Ist mir aus deine Frage nicht ganz klar.

Wie stellst du die Mails aus dem OWA wieder her, wenn der User über das OWA ebenfalls Mails verliert?
Schonmal das Passwort des Users geändert und nur ihm das Kennwort gegeben? Vielleicht gönnt sich ja ein anderer Mitarbeiter einen "Spaß" und löscht immer mal wieder Mails.

Gibt es irgendwelche Regeln (OWA und Outlook prüfen), die empfangene Mails eventuell löscht oder ins "Nirvana" verschiebt?

Schonmal Mailbox vom User getrennt (über ECP "deaktivieren") und ein neues Postfach angehängt? Um Defekte beim Postfach auszuschließen?
Weitere Clients, die per POP auf das Postfach zugreifen? Gibt es Webmailer, deren Zugänge noch im Umlauf sind?

MfG
Member: LeeX01
LeeX01 Nov 17, 2020 at 15:20:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

klingt für mich nach aktivierter Autoarchivierung in einem angebundenen Outlook, oder Retention Policy am Exchange zum In-Situ Archiv.

Grüße
Member: NordicMike
NordicMike Nov 17, 2020 at 16:08:23 (UTC)
Goto Top
Oder eine Regel im OWA (zentral) oder im Outlook (lokal)
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 18, 2020 at 00:21:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde mal das Kennwort des Benutzers ändern.
Dann verlieren alle Geräte die Verbindung.
Vieleicht ist das Konto ja irgendwo noch eingebunden was keiner mehr weiß.

Stefan