Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2016 + Outlook 2010 - eMails verschieben schlägt teilweise fehl

Mitglied: Dennis93

Dennis93 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2017 um 09:02 Uhr, 1987 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebes Forum,

wir haben eine neue Exchange 2016 Installation in einer neuen Domäne und wollten nun eMails aus einer PST in einen öffentlichen Ordner verschieben. Leider funktioniert dies nicht wie gewollt. Es erscheinen immer diverse verschiedene Fehlermeldungen.
"Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen."
"Einige Elemente können nicht verschoben werden. Sie wurden entweder bereits verschoben oder gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert."

Das kuriose ist, dass diese Meldung nur auftaucht, wenn ich mehr als eine eMail verschieben möchte. Verschiebe ich die eMails einzeln kommt keine Fehlermeldung. Auch auffällig ist, dass dies hauptsächlich bei eMails mit Anhängen passiert (die unter Umständen auch mal zwischen 10MB und 20MB sein können).

Ich habe erst versucht die PST über Outlook zu importieren --> fehlgeschlagen
Dann habe ich versucht die PST im Outlook einfach zu öffnen, alle eMails auszuwählen und mit Rechtsklick, verschieben in den öffentlichen Ordner zu verschieben --> Phänomen wie oben beschrieben
Dann habe ich die PST über die Powershell erfolgreich ins Administrator-Postfach importiert. Anschließend versucht von dort aus in den ö. O. zu verschieben --> selbes Phänomen wie oben beschrieben

Die Grenzwerte für die ö. O. habe ich extra auf "unlimited" stehen. Leider ist es sehr leidig alle 5.000 eMails so zu importieren, indem ich jede einzeln anklicke und verschiebe.

Ist dieses Verhalten bekannt? Gibt es dafür einen Workaround? Besteht die Möglichkeit, dass ich über die Powershell eMails vom Administrator (Unterordner im Posteingang) in den ö.O. verschiebe? Oder liegt dies evtl. am Outlook 2010? Berechtigung auf den öffentlichen Ordner ist für den Administrator auf "Besitzer".

Anbei noch 2 Screenshots.
Danke im Voraus für die Hilfe.

LG Dennis

28-12-2017 09-00-19 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

28-12-2017 09-01-24 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Voiper
28.12.2017 um 09:10 Uhr
Moin,

wie wurde die PST denn exportiert?

Gruß, V
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis93
28.12.2017, aktualisiert um 09:12 Uhr
Moin,

auf dem alten Exchange 2010 über die Powershell mit

01.
New-MailboxExportRequest
Hat bei allen normalen Benutzerpostfächern auch einwandfrei funktioniert (allerdings Import über die Shell, nicht über Outlook).

Der jetzige ö. O. war vorher ein Benutzerpostfach.

Gruß, Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: Voiper
28.12.2017 um 09:16 Uhr
Dann ggf. nochmal per Outlook exportieren oder das Tool scanpst drüber laufen lassen: https://support.microsoft.com/de-de/help/272227/how-to-repair-your-outlo ...

V
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis93
28.12.2017 um 09:27 Uhr
Kann ich gerne probieren, aber folgendes Szenario:

Die PST habe ich ERFOLGREICH in mein normales Postfach importiert. Von dort aus kann ich die eMails aber ja auch nicht richtig verschieben. Dann kann es ja nicht an der PST liegen, oder?

LG, Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: Dennis93
28.12.2017 um 10:12 Uhr
Okay, hab das Problem gefunden, allerdings ohne Idee woran es liegt..

Ich habe den Import immer mit einem Outlook 2010 Pro Plus direkt auf dem Exchange Server ausprobiert (so machen wir das bei vielen anderen Kunden auch erfolgreich!).

Nun habe ich testweise mal das Outlook 2010 auf dem alten Exchange 2010 gestartet mit einem Profil vom neuen Exchange 2016 in der anderen Domäne. Von dort aus klappt nun der Import einwandfrei?!

Komisch, aber hauptsache es läuft..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2010, Exchange 2016: Regel zum automatischen Email beantworten

Frage von StippiExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe bei mir eine Regel in Outlook 2010 definiert, welche Emails mit einem bestimmten Betreff mit ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 2013 2016 Clientseitige zentrale Email-Archiv-Lösung

gelöst Frage von monstermaniaOutlook & Mail7 Kommentare

Moin, ich suche eine Möglichkeit eines zentralen Email-Archivs für Outlook 2010/2013/2016 (Clientseitig). Ein serverseitige Email-Archivierung über Exchange scheidet aus, ...

Exchange Server

Outlook 2016 - Verschlüsselung mit Zertifikat schlägt fehl

gelöst Frage von damoglessExchange Server13 Kommentare

Hallo, Ich verwende: Exchenge 2013 Outlook 2016 Kostenloses Comodo Zertifikat zur E-Mail Signierung und Verschlüsselung Folgendes Problem: Ich habe ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 mit Exchange 2016

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, ich habe einen Exchange 2016 als DAG mit 6 Server laufen. Funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 2 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke46 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...