sven-esh
Goto Top

Exchange 2016 - Relaying mittels Administrator

Hallo zusammen,

in einer Software möchte ich Mailbenachrichtigung aktivieren.

Aber ich bekomme es ums verrecken nicht hin, das Ganze mittels des Administrators durchzuführen.

Ich will dazu aber kein anonymes Relay nutzen, (das funktioniert ja ohne Probleme) sondern mittels Authentifizierung über TLS 587 und da erhalte ich einfach nur "Authentication unsuccesful"
Trage ich dort einen normalen Exchange Benutzer ein, funktioniert das Ganze ohne Probleme, nur mit dem Admin nicht.

Kann das sein das der Admin separat für Relaying freigeschaltet werden muss aus diversen Sicherheitsgründen? Ich steh gerade auf dem Schlauch.

Vielen Dank vorab

Content-Key: 371433

Url: https://administrator.de/contentid/371433

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 17, 2018 at 13:49:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

das würde ich auf keinen Fall mit dem Admin-Account realisieren! Erstens weist du nicht, ob/wie gut die Software das PW für die SMTP Auth verschlüsselt und zweitens darfst du bei jeder PW Änderung alles nochmal anfassen und umkonfigurieren.

Daher mein Tipp: leg dir einen User, am besten ganz ohne Zusatz-Rechte an, der nur für das Versenden von Mails da ist.

lg,
Slainte
Member: Kraemer
Kraemer Apr 17, 2018 at 21:27:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

@to - der Ansatz von @SlainteMhath ist der einzige richtige!

Gruß