pablovic
Goto Top

Exchange 2016 - Verteilergruppen zusammenfügen

Hallo zusammen

Ich hab grad ein Brett vorm Kopf und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei uns hat es zwei Exchange Verteiler, die über Sicherheitsgruppen verwaltet werden.
Jetzt wird reorganisiert und zwei Abteilungen werden zusammengelegt.
Das Problem ist aber, dass jetzt nur die Email Verteiler zusammengelegt werden die Berechtigungen aber noch nicht...
Jetzt will ich nicht alle Benutzer der Gruppe A in die andere Gruppe B einfügen, weil die ja auch die Berechtigungen auf den Fileshares bekämen.

Gibt es hier eine Möglichkeit die mir verborgen bleibt?

Exchange 2016
AD 2012 R2
Terminalserver 2012 R2
Office 2013

Danke und Gruss
P.

Content-Key: 327570

Url: https://administrator.de/contentid/327570

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Jan 26, 2017 updated at 08:31:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
Gibt es hier eine Möglichkeit die mir verborgen bleibt?
Ja. Erstmal die richtige Problembeschreibung.
Bei uns hat es zwei Exchange Verteiler, die über Sicherheitsgruppen verwaltet werden.
Im ersten Lesen hatt ich da was gaaaanz anderes verstanden, als Dein Satz weiter unter dann verrät
Jetzt will ich nicht alle Benutzer der Gruppe A in die andere Gruppe B einfügen, weil die ja auch die Berechtigungen auf den Fileshares bekämen.

Du willst sagen, dass Du zwei Sicherheitsgruppen email-aktiviert hast.

Du musst eine neue Verteilergruppe erstellen. Dort alle Benutzer (Postfächer) rein. Dann die beiden anderen Gruppen email-deaktivieren und deren freigesetzten Email-Adressen fügst Du der neuen Verteilergruppe als zusätzliche Adressen hinzu.

E.
Member: pablovic
pablovic Jan 26, 2017 at 13:43:08 (UTC)
Goto Top
Im Nachhinein sieht meine Frage für mich auch etwas kryptisch aus, trotzdem danke!