kartan
Goto Top

Exchange 2k3 mit POP3-Connector holt sporadisch keine Mails mehr ab

Hallo,

ich habe hier einen Windows 2003 SBS stehen, auf dem für das Exchange per POP3-Connector die Mails abgeholt werden (was meistens auch funktioniert). Die Verteilung funktioniert auch.

Desweiteren habe ich den Downloadintervall etwas verkürzt (alle 5 Minuten):

[ZITAT]

Im Tastplaner diese Dateien aufnehmen und im Minutenrythmus ausführen lassen:
C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\imbdownl.exe
C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\imbdlvr.exe
Fertig!

[/ZITAT]

Auch das klappert soweit hervorragend.


Allerdings scheint die Maschine zeitweise keinen Bock zu haben, die Emails abzuholen, deshalb habe ich mal im Eventlog nachgeschaut und folgende Fehler zum POP3-Connector gefunden:

Ereignis-ID: 1019
Kategorie: Download
Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt.

Ereignis-ID: 1000
Kategorie: Kern
CDownloadMgr::Download(), OpenEvent(hDownloadStart) Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (2)


Leider spricht sich das System nicht zu dem fehlerhaften Nachrichtendownload weiter aus. Ebenfalls habe ich nicht herausgefunden, welche Datei das System nicht finden kann face-sad

Mit 'nem Reboot ist's meistens gegessen. Aber eine Lösung ist's schließlich auch nicht.

Würde mich über Antworten freuen. Gruß,
Kartan

Content-Key: 27736

Url: https://administrator.de/contentid/27736

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 08, 2006 at 21:17:06 (UTC)
Goto Top
Das hat schon seinen Sinn, wenn MS als minimales Intervall 15 Minuten vorgibt. Wenn Du mit Gewalt jede Minute die Mails downloaden lässt, kann es mehrere Gründe haben, warum er auf die Nase fällt.

Manche Provider geben auch minimale Intervalle vor. Wenn Dein Provider zB max. 40 Connects/h erlaubt, hast Du ab der 41. min. ein Problem.

Außerdem wird der Befehl zum Abholen nicht adhoc in die Tat umgesetzt. Er verzögert sich und kommt uU ins Geheder mit dem nächsten Task.

Mit 15 min. bist Du auf der sicheren Seite, nimm die Sachen aus dem Taskplaner raus und Du wirst kein Problem mehr haben.
Member: Dani
Dani Mar 09, 2006 at 06:38:44 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
schau mal hier vorbei:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B906154


Gruß
Dani