traced82
Goto Top

Exchange 2k3 Postfach zwischen Domänen verschieben

Win2k3 / Exchange 2003

Hi,

ich habe ein kleines Problem:

In Domäne 1 hab ich den Benutzer "bla", dieser hat auch ein Exchange Postfach und eine eMail-Adresse,
intern sowie extern.

Jetzt "zieht" dieser User um, in eine andere Domäne, selbes Betriebssystem, Exchange 2003.
Nur dass jetzt auf dem neuen Server alle Service Packs installiert sind (für Win2003 und Exchange)

Wie kann ich das Postfach verschieben, also zwischen den 2 Domänen?
Am liebsten wäre mir Postfach kopieren, zur Sicherheit falls was schief geht!

Er soll natürlich die "externe" eMail Adresse behalten, die interne ändert sich natürlich.

Der User ist in der neuen Domäne auch schon angelegt mit den neuen Adressen.

Danke!

VG
Basti

Content-Key: 17544

Url: https://administrator.de/contentid/17544

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Ralf1970
Ralf1970 11.10.2005 um 14:50:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

ob das geht kann ich nicht sagen,
aber warum archiviert der User sein Postfach nicht und
importiert alles wieder.

MFG
Ralf
Mitglied: traced82
traced82 11.10.2005 um 15:12:14 Uhr
Goto Top
Das geht natürlich schon ;) Einfach alles in eine .pst speichern und wieder manuell reinschieben.

Aber gibts na nicht ne geschicktere Möglichkeit?
Wenn man das z.B. bei 100 Usern machen müsste hätte man ein ziemliches Problem ;)

VG
Basti
Mitglied: Egbert
Egbert 11.10.2005 um 21:05:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

das kannst Du meines Wissens mit der Exmerge Utility machen, gibts bei MS zum downloaden. Doku ist dabei. Ich bin mir nicht 100% sicher da ich andere kommerzielle werkzeuge verwende.

Frank Carius hat dazu auf seine Seite einiges geschrieben.

http://www.msxfaq.de/tools/exmerge.htm

bei MS unter

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=429163EC-DCDF- ...

Gruß
Egbert
Mitglied: traced82
traced82 11.10.2005 um 22:28:55 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für die Links, werd ich morgen Abend gleich mal ausprobieren!

VG
Basti