Exchange 2k3 Problem mit internen Verteilern

Mitglied: Thequilla007

Thequilla007 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 09:48 Uhr, 2100 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

Wir haben einen Windows 2k3 Server mit Exchange 2003 am laufen. (Alle Servicepacks installiert)
Unsere Clients verbinden sich alle mit Outlook 2003 und hängen direkt in der Domäne.

Interner und Externer Mailverkehr funktionieren wunderbar. Berechtigungen sind gesetzt.

Nun zum Problem, wir verwenden einen Öffentlichen Kontaktordner, der Unter Favouriten bei jedem Client eingestellt ist.
In diesem Kontaktordner sind alle Kunden und Kontaktmailadressen.

Außerdem sind in diesem Kontaktordner ein paar Verteilergruppen bzw Verteilerlisten.
Hier haben wir dann zum Beispiel die Verteilerliste "Mitarbeiter" und "Kunden"

in der Liste "Kunden" befinden sich ausschließlich externe Emailadressen. Diese Gruppe funktioniert einwandfrei wenn ich zb einen Newsletter versende. Es kommen alle Emails bei den "Kunden" an.
in der LIste "Mitarbeiter" befinden sich alle internen Mitarbeiter diese sind eingetragen mit "user"@domain.local
Wenn ich jetzt mit dieser Liste eine Gruppenmail versende kommen aber die Emails nicht alle an sondern nur immer der letzte der in der Liste steht.
Habe dann natürlich jede Email einzeln getestet und siehe da jeder interne User erhält auch die Email die ich gesendet habe.
Nur in der Gruppe funktioniert es nicht.

Muss ich da noch irgendwelche Rechter vergeben? Der User der diese Gruppenemail versendet ist als Admin eingetragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus.
Mitglied: Thequilla007
22.01.2009 um 11:55 Uhr
Das Problem hat sicher erledigt ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Fernwartungssoftware intern
inno-itFrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen im Unternehmen aktuell zur Fernwartung der internen Rechner Lansweeper. Die Software kopiert bei Verbindungsaufbau UVNC ...

Monitoring
Netzwerkmonitoring - Netzwerktest intern
gelöst DaPeddaFrageMonitoring13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte unser internes Netz Monitoren / testen um vorhandene Qualitätsunterschiede bei VoIP auf der Spur zu ...

Ausbildung
IT-Workshop Intern
KylanXFrageAusbildung9 Kommentare

Hey liebe Community, ich habe mich jetzt tagelang durch das Internet geforstet und nach Themen zu internen IT-Workshops gesucht ...

Microsoft Office
Office Dokumente intern verbreiten
FlooohFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes "Problem" damit Excel/Word Dokumente nicht per Mail verschickt werden oder Pfadangaben (per Mail) mit Laufwerksbuchstaben durch ...

DNS
Externe Domain intern auflösen
Maik20FrageDNS1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade eine externe Domain intern auf einen internen Server umzuleiten. Folgende Ausgangssituation: Es gibt die Adresse ...

Windows Server
ADFS intern, externer Zugriff
gelöst tursadilarFrageWindows Server8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir zum testen ein kleines Lab auf einem Server mit HyperV Core eingerichtet. Mein Ziel ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud