thequilla007
Goto Top

Exchange 2k3 Problem mit internen Verteilern

Guten Morgen,

Wir haben einen Windows 2k3 Server mit Exchange 2003 am laufen. (Alle Servicepacks installiert)
Unsere Clients verbinden sich alle mit Outlook 2003 und hängen direkt in der Domäne.

Interner und Externer Mailverkehr funktionieren wunderbar. Berechtigungen sind gesetzt.

Nun zum Problem, wir verwenden einen Öffentlichen Kontaktordner, der Unter Favouriten bei jedem Client eingestellt ist.
In diesem Kontaktordner sind alle Kunden und Kontaktmailadressen.

Außerdem sind in diesem Kontaktordner ein paar Verteilergruppen bzw Verteilerlisten.
Hier haben wir dann zum Beispiel die Verteilerliste "Mitarbeiter" und "Kunden"

in der Liste "Kunden" befinden sich ausschließlich externe Emailadressen. Diese Gruppe funktioniert einwandfrei wenn ich zb einen Newsletter versende. Es kommen alle Emails bei den "Kunden" an.
in der LIste "Mitarbeiter" befinden sich alle internen Mitarbeiter diese sind eingetragen mit "user"@domain.local
Wenn ich jetzt mit dieser Liste eine Gruppenmail versende kommen aber die Emails nicht alle an sondern nur immer der letzte der in der Liste steht.
Habe dann natürlich jede Email einzeln getestet und siehe da jeder interne User erhält auch die Email die ich gesendet habe.
Nur in der Gruppe funktioniert es nicht.

Muss ich da noch irgendwelche Rechter vergeben? Der User der diese Gruppenemail versendet ist als Admin eingetragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Content-Key: 106654

Url: https://administrator.de/contentid/106654

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Thequilla007
Thequilla007 22.01.2009 um 11:55:16 Uhr
Goto Top
Das Problem hat sicher erledigt ...