Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 5.5: ab 1. Juli 2005 sind keine Terminplanungen mehr möglich

Mitglied: Firlionel

Firlionel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2005, aktualisiert 31.05.2005, 3941 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir setzen bei uns einen Exchange 5.5 ein, die Clients (rund 50) setzten zu 95% Outlook 2003 ein. Nun haben wir das Problem, dass bei neuen Terminanfragen innerhalb der Domäne ab dem 1. Juli 2005 keine Informationen mehr vorhanden sind. Dieser Effekt tritt bei allen Mitarbeitern auf; nur wenn ich mich selber einlade, sind die Termine ab 1.Juli 2005 ersichtlich (Frei/gebucht-Infos).

Gibt es irgendwo eine Funktion, bei der Konten ablaufen? Falls ja würden dann alle Konten per 31.06.05 bei uns ablaufen, was mich erstaunt. Oder muss ich das Problem an einer anderen Stelle suchen?
Mitglied: nopain
28.05.2005 um 09:33 Uhr
Moin,

ich hatte eine ähnlliche Supportanfrage mal gehabt. Bei uns konnte das Problem gelöst werden, indem die Benutzer im Outlook unter Extras->Optionen->Kalenderoptionen-Frei/Gebucht Optionen die Einstellungen auf mehr als 2 Monate erweitert haben.

Diese Einstellung verhindert, daß Frei/Gebucht Infos über den angegebenen Zeitraum hinaus angezeigt werden.

Seltsam war bei uns, daß dieses Jahre zuvor niemanden aufgefallen war. So kam der Verdacht auf, daß diese Einstellung durch irgendwas aktiviert wurde. Ich habe aber nie rausgefunden wie das passiert sein könnte.

Probier es doch mal aus....

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: Firlionel
31.05.2005 um 11:48 Uhr
Hallo nopain,

Danke für den Tipp. Das scheint es wirklich gewesen zu sein. Kann zwar fast nicht glauben, dass wir diese Funktion das erste Mal entdecken (zudem scheint Microsoft etwas komisch zu rechnen: mit 2 Monaten Vorlauf sieht man am 26.5. den 1.7. nicht..., aber wenn wir auf 3 Monate erhöhen, sieht man es bis Mitte August 2005), aber zumindest ist das Problem gelöst und alle wieder glücklich.

Besten Dank
Gruss

Firlionel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Funktioniert Xendesktop 5.5 mit Vspehre 5.5

gelöst Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo , hat wer Erfahrungen ob Xendesktop mit Vspehre 5.5 geht , oder ob es bestimmte Probleme gibt. Habe ...

Windows 7

Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter

gelöst Frage von achkleinWindows 74 Kommentare

Hallo, das Problem habe ich ja schon in der Überschrift formuliert. Was können die Ursachen sein? Ich habe mir ...

Windows 10

Win10 v1703 - 2. Juli-Patch zickt erneut

Frage von DerWoWussteWindows 104 Kommentare

Nachdem ich schon bei bei den meisten PCs im Netzwerk manuell eingreifen musste, ist es bei dem neuen CU ...

Windows 10

Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015

Information von FrankWindows 1012 Kommentare

Microsoft hat in seinem Blog den genauen Verkaufsstart von Windows 10 bekanntgegeben. Auch die Preise sind nun bekannt: Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...