jbauer
Goto Top

Exchange 5.5 - active Directory - winserver2003 sp1 keine Anmeldung mehr möglich über owa und pop3

Guten Tag!

das Problem ist mir etwas schleierhaft, daher hoffe ich, dass mir hier jemand einen kleinen Denkanstoss geben kann oder gar die Lösung.

Das Szenario:

Ein Domänen Verbund bestehend aus mehreren Win 2003 SP1 Servern

Server 1 ist der Domänen Controller mit DNS Server
Server 2 der sekundäre DNS Server und zuständig für verschiedene Applikationen
Server 3 ist der Exchange 5.5 Mailserver

Es befinden sich noch weitere Server in der Domäne, aber meiner Meinung nach tun die nichts zur Sache.

Der Mailserver funktioniert soweit, er empfängt laut Exchange System Manager Konsole die Mails und leitet Sie in die Postfächer der jeweiligen User weiter
Die AD User sollen sich nun über Outlook via POP3 oder direkt über OWA auf dem Exchange Server anmelden unjd Ihre Mails lesen, bearbeiten usw.. Allerdings akzeptiert der Server die Zugangsdaten der User nicht mehr.
Ich habe dabei alle gängigen varianten probiert wie DOMAIN\User und user@domain.net und auch User ohne Domain. Kein einziger Login wird akzeptiert, auch der Administrator Login nicht.
In den Eigenschaften Der User sind die Dienste Outlook Mobile Access, POP 3 usw aktiviert, Mailboxen werden in der Storage Group gelistet, sämtliche Exchange Dienste laufen und der Event Viewer zeigt keine Fehlermeldungen an.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es nicht evtl. ein Active Directory Problem ist! Sowas fällt beim Mailserver als erstes auf.
Bis gestern funktionierte das ganze einwandfrei und das für eine ganze Weile!

Ich hoffe, ich habe soweit alles relevante aufgelistet! Benötigte Informationen stelle ich gern zur Verfügung. Bin für jeden Rat dankbar!

MfG

Chris

Content-Key: 55184

Url: https://administrator.de/contentid/55184

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock