Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 5.5: Globales Adressbuch vom Client aus editieren

Mitglied: m.k

m.k (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2005, aktualisiert 26.08.2005, 9310 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe hier einen Exchange 5.5 Server und versuche grade neue Einträge dem globalen Adressbuch hinzuzufügen. Dabei bin ich auf 2 Fragen gestoßen.

1.
Warum kann ich nicht direkt im globalen Adressbuch Änderungen vornehmen? Wenn ich einen neuen Empfänger anlegen will, muss ich das über die Empfängerlisten machen. Dabei habe ich einen benutzerdef. Empfänger angelegt und das scheint zu funktionieren. Ist das so in Ordnung?

2.
Warum kann ich in Outlook das Globale Adressbuch nicht verwalten bzw. editieren, löschen oder neue Einträge hinzufügen? Ich habe schonmal versucht Rechte auf dem Exchangeserver zu setzen aber das hat nicht funktioniert.


Zur Info:

Exchange 5.5 SP4
Clients: Windows 98se mit Office 2k oder WinXP Prof SP2 mit Office 2002

MfG

m.k
Mitglied: stoperror
10.06.2005 um 13:19 Uhr
Hast Du inzwischen herausgefunden, wie man das globale Adressbuch von Outlook heraus, editieren kann?

Ich stehe mit meinem SBS 2003 und Outlook 2003 vor dem gleichen Problem.

Weisst Du vielleicht auch, wie ich Adressen in das globale Adressbuch importieren kann?
Bitte warten ..
Mitglied: m.k
10.06.2005 um 13:25 Uhr
Leider habe ich das nicht in Erfahrung bringen können.

Ich habe die Adressen jetzt im Exchange-Admin angelegt und das reicht erstmal so. Da wir bald eh auf den neuen Exchangeserver umsteigen werde ich dann da mein Glück probieren.

MfG

m.k
Bitte warten ..
Mitglied: TRex2003
26.08.2005 um 14:59 Uhr
und [wie] gehts nun? suche schon stundenlang ne lösung..
Bitte warten ..
Mitglied: m.k
26.08.2005 um 15:03 Uhr
so wie es ich bereits sagte. im exchange-admin kann man externe adressen definieren. das ist die inzige möglichkeit, die ich gefunden habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sonicwall TZ 215 Global VPN Client
gelöst Frage von AzubineFirewall20 Kommentare

Hallo, ich möchte bei uns RDP Verbindungen aus dem HomeOffice abschaffen und VPN nutzen. Wir haben die Sonicwall TZ ...

Vmware
Vsphere Client 5.5 Gast löschen
gelöst Frage von andreasschVmware2 Kommentare

Hallo, ich möchte eine VM löschen um platz im entsprechenden Datastore zu bekommen. Ich habe in einem Datastore 3 ...

Windows Server
PolicyDefinitions Global bereit stellen
Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, neulich hatte ich einen Fehler auf meinen Windows 7 Clients ,der besagte das nicht alle ADMX/ADML Dateien ...

Windows Netzwerk

Unterschied zwischen Distribution Group Universal-Global und Security Group Universal-Global

Frage von manuel109Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zuammen, kann mir jemand kurz den Unterschied erklaeren der oben genannten Elemente. Ist Distribution Group fuer Exchange und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 16 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...