thor-sten
Goto Top

Exchange 5.5 auf WinNT4.0 schickt nicht alle MAils nach außen

Emails werden manchaml gesendet und manchmal einfach verschluckt.

Hallo Leute.

Meine Frage hat heute was mit dem Exchange 5.5 auf WinNT 4.0 zu tun. Seit ein paar tagen werden Emails, die wir über Outlook nach außen versenden einfach verschluckt. Das passiert aber nur bei adressen, die wir direkt in die Adressleiste eintragen. Wenn uns jemand von außen eine Mail zusendet und wir benutzen den ANTWORTEN Button, dann wir die Mail ordnungsgemäß weitergeleitet. AUch den manuellen restart der Dienste und sogar einen kompletten Server Restart hat keine Lösung bedeutet.

Im Exchange Admin Programm wird auch nix angezeigt auch die Warteschlange ist leer.

Habt Ihr vielleich ne Idee?
mfg
Thor-sten

Content-Key: 3570

Url: https://administrator.de/contentid/3570

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: mike1969
mike1969 29.10.2004 um 14:02:42 Uhr
Goto Top
Hallo.
Ist denn auf dem Exchange das Nachrichtentracking aktiviert?

Vermutlich schon, aber falls nicht, dann hier ein Link für die Aktivierung:

http://www.msexchangefaq.de/admin/track55.htm

Außerdem läßt sich noch das Diagnoseprotokoll aktivieren, Link hier:

http://www.msexchangefaq.de/admin/diag5x.htm
Mitglied: thor-sten
thor-sten 30.10.2004 um 12:49:43 Uhr
Goto Top
Hallo Mike1969

Wie von Zauberhand sidn die Mails plötzlich gestern abend durchgeschossen. Ich habe nochmals den Email-Verzeichnissyc zu unsren weiteren Server gestoppt und erst nach 5 min wieder eingeschalten. Auf einmal füllte sich meien priv. Postbox und die Teile waren da.

Vielen dank aber für Deine Tipps
Gruß
Thor-sten