d3x1984
Goto Top

Exchange ABP nach aktivierung default GAL noch sichtbar

Hi zusammen,
ich habe gestern mir das erste mal Exchange ABP's angeschaut.

Ein Kunde möchte separierte GAL OAB usw. haben.
Die User aus Domain A sollen Domain A und B sehen können, aber die User aus B nur die Inhalte der Domain B

Die ABP an sich scheint auch soweit zu funktionieren? Die User können aber weiterhin alle default Inhalte wie default GAL, OAB usw. sehen.
So wie ich die Microsoft Doku verstanden hatte, funktionieren ABP so, dass (sobald zugewiesen) nur die durch die ABP zugewiesenen GAL,OAB usw. sehen können.

https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/address-books/address-book-pol ...

Wo liegt das Problem?
Kann mir jemand das erklären / erläutern?

Content-Key: 597450

Url: https://administrator.de/contentid/597450

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 145033
Solution 145033 Aug 19, 2020 at 09:48:33 (UTC)
Goto Top
Lies das folgende Dokument
https://gallery.technet.microsoft.com/GAL-Segmentation-or-GAL-245d9440
Dann geht auch dir ein Licht auf.
Member: d3x1984
d3x1984 Aug 19, 2020 updated at 11:35:20 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das Dokument richtig verstehe muss ich folgendes tun:

Domain A soll ja alles sehen können aka ich muss eine ABP anlegen die alles sehen kann.

Domain B braucht dann eine weitere ABP in der ich die filter entsprechend
z.B. mit
-RecipientFilter {((Alias -ne $null) -and (UserPrincipalName -like '*@domainb.de'))}  

erstelle?
Member: d3x1984
d3x1984 Aug 19, 2020 at 14:12:37 (UTC)
Goto Top
ich habe jetzt das dokument durchgearbeitet und es hat mir sehr geholfen.
die default GAL usw ist raus
leider kann ich im OWA noch unter "all users" "all rooms" usw alles sehen.

ich vermute mal nicht dass sich das mit abp's lösen lässt?