tobiasnyc
Goto Top

Exchange, Absendernamen ändern

Hi,

hat jemad von euch ne Idee, wie man bei Exchange auf die schnelle den Absendernamen ändert?

Folgendes Szenario:

Öffentlicher email Client mit öffentlichen Benutzerkonto (AW1). Nun ist es ja so, dass Exchange den Benutzernamen als Absendernamen der emails interpretiert.
Leider ist der Absender "AW1" bei externen mails nicht sehr aussagekräftig face-wink

Schonmal Danke für eure Anregungen. . .

Content-Key: 28461

Url: https://administrator.de/contentid/28461

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Mar 18, 2006 at 19:27:32 (UTC)
Goto Top
Hi

Das geht recht einfach über die "Empfängerrichtlinien" wenn ich mich richtig entsinne.
Hatte den Fall auch mal.

http://www.msexchangefaq.de/server/richtlinien.htm

Email-Adresse Richtlinie ... Generierungsregeln. Da die Absenderadresse konfigurieren bzw. ändern.

Ansonsten denke ich wird der Absendename (also das was vor dem "@domäne.de" steht) im Active Directory festgelegt.

Gruss u. viel Spass damit
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 30, 2006 at 19:02:48 (UTC)
Goto Top
Super, schonmal Danke