jackoda
Goto Top

Exchange Account neuem AD Account zuordnen

Hallo zusammen,

das ist meine erste Frage und ich hoffe ich beschreibe Sie richtig für Euch.
Der Problemfall der vorliegt gestaltet sich so:

Es gibt zwei Betriebe mit unterschiedlichen AD Accounts..
Betrieb AAA mit AD Account und angeschlossenem @aaa.com Exchange Mail Account.
Und Betrieb BBB mit AD Account und @bbb.com Exchange Mail Account.

Zwischen den AD Accounts A und B besteht ein Trust.
Nun wollen aber Nutzer von Betrieb AAA auf Funktionspostfächer erstellt von @bbb.com Exchange Accounts zugreifen.
Meine Fragen lauten daher:
Ist es Grundsätzlich möglich @bbb.com Exchange Accounts von AD Account BBB zu lösen um ihn an den AD Account AAA dranzuhängen?
Was muss man bei diesem vorgehen noch beachten, was gäbe es noch für Möglichkeiten?


Ich bin recht neu in der Thematik und würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Es reicht schon die Aussage: ist (nicht)möglich mit niedrigem/hohen Aufwand.

Vielen Dank und Grüße aus München

Content-Key: 276729

Url: https://administrator.de/contentid/276729

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: jackoda
jackoda 08.07.2015 um 14:24:08 Uhr
Goto Top
Falsch beschrieben, oder hat keiner eine Idee?
Mitglied: 114757
114757 08.07.2015 aktualisiert um 14:29:05 Uhr
Goto Top
Moin,
beide Exchange-Server in die selbe Exchange Organisation packen, dem User aus Domain AAA via Add-Mailboxpermission Rechte auf die Mailbox aus Domain BBB geben und das Postfach zusätzlich in Outlook einbinden, feddich.

Gruß jodel32