jbbexe
Goto Top

Exchange Active-Sync synchronisiert nur noch in eine Richtung

Exchange Active-Sync synchronisiert seit einigen Tagen nur noch Neue Termine vom Mobile Device auf den Exchange Server und nicht umgekehrt.
Umgebung: Server 2003 SBS mit Exchange Active-Sync für den internen gebrauch. Synchronisation des Endgeräts über einen Client ohne Outlook. Active-Sync 4.5 stellt die Verbindung zum Exchange Server her.

Hallo

Seit einigen Tagen oder mittlerweile sogar Wochen stelle ich bei mir folgendes Problem fest. Wenn ich ein Wndows Mobile Device mit dem Exchange Server synschronisieren will, werden nur neue Daten vom Mobile Device geladen. Auf das Gerät werden in Outlook erfasste Kontakte oder Kalendereinträge nicht mehr synchronisiert.

Bei anderen Windows Mobile Devices kann gar nichts mehr synchronisiert werden. Oder es werden nur Elemente synchrnonisiert welche vor der Synchronisation manuell einmal kurz geöffnet wurden. Das ganze lief bis anhin immer ohne grosse Probleme und ist nun seit einigen Tagen immer öfters zum Problemfall geworden. Ich habe bereits diverse Geräte neu konfiguriert und Active-Sync auf den Geräten neu konfiguriert. Leider ohne Erfolg. Egal ob ich über einen PC oder over the air auf den Exchange gehe.

Im Eventlog des Exchange Servers gibt es vereinzelt Einträge wie diesen:

Event Type: Error
Event Source: Server ActiveSync
Event Category: None
Event ID: 3005
Date: 29.07.2009
Time: 15:53:20
User: DOMAIN\user
Computer: SERVER
Description:
Unexpected Exchange mailbox Server error: Server: [SERVER.domain.local] User: [user@domain.com] HTTP status code: [409]. Verify that the Exchange mailbox Server is working correctly.

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Der Server läuft stabil und ich kann mir diesen Fehler nicht erklären.

Habe mit folgendem Tool versucht eine Verbindung zum EAS aufzubauen.
https://store.accessmylan.com/main/diagnostic-tools?pos=nav
Dies hat auch einwandfrei funktioniert.

Hat einer eine Idee was hier faul sein könnte?
Gruss und Danke
jbbexe

Content-Key: 121675

Url: https://administrator.de/contentid/121675

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: jbbexe
jbbexe Aug 12, 2009 at 14:16:58 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee woran das liegen kann?
Member: boomer0325
boomer0325 Nov 28, 2009 at 08:02:08 (UTC)
Goto Top
Hallo!
hast Du schon eine Lösung gefunden?
Habe das gleiche Problem

Beste Grüße
Member: elzorro100
elzorro100 Dec 22, 2009 at 17:14:45 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe auch dieses Problem. Gibt es da schon was neues?
Eine Lösung wäre sehr wichtig für mich.

Vielen Dank und frohe Weihnachten
Member: sancho79
sancho79 Feb 16, 2010 at 10:11:37 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe bei einem neuen HTP (touch pro 2) MDA Pro Vario (heisst das bei TMobile glaub ich) das selbe Problem, wärend andere User zb. Ihre alten HTC Tytan oder Ihre iPhones ohne probleme Syncen können.

Darauf bin ich dann gestoßen:
http://www.exchangefreaks.com/0x86000108-when-syncing-E-Mails-from-spec ...

ich habe zuerst vermutet, dass es an der Postfachgröße liegt, da die mit über 6GB doch recht ordentlich ist; die der andern USer, bei welchen es funktioniert sind aber teils noch größer.

ich teste gerade einen Export der .pst (Exmerge kann ja leider nur 2GB Postfächer anfassen ^^) und werde dann einen ScannPST drauf los lassen .... mal schaun ob das was bringt.

Gruß
SanCho