118041
Goto Top

Wie Exchange ActiveSync ohne Zertifikat

Ich versuche eine Verbindung vom Smartphone (Android 4.3) zu unsrem Exchange-Server herzustellen.
Ein Zertifikat soll dabei NICHT verwendet werden.
Bei einer früheren Exchange 2010 installation hat das auch fuktioniert!

Wenn ich die Domäne, Benutzername, ect eingeben habe, die Option "Alle SSL-Zertifikate aktzeptieren" aktiviert ist und auf "Weiter" (zum Verbinden) klicke erscheint die Fehlermeldung

"Benutzername, Kennwort oder Clientzertifikat falsch"

Ich möchte aber gar kein Zertifikat verwenden!

Wie bringe ich dem Exchange-Server bei, dass er nich nach dem Zertifikat frähgt? Was muss ich wie wo einstellen?

Gruß dlehner84

Content-Key: 276156

Url: https://administrator.de/contentid/276156

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jul 01, 2015 updated at 13:44:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

Exchange ohne Server-Zertifikat ?? Geht nicht !
Also mindestens ein selbstsigniertes Zertifikat für den Exchange erstellen. Auf dem Client kann man dann das Zertifikat problemlos akzeptieren.

Ich vermute mal das du versuchst dich mit einem Account zu verbinden welcher in der Gruppe der Schema-Admins ist. Diese User sind vom verbinden via ActiveSync aus Sicherheitsgründen ausgenommen.

Du hast doch vorhin mit Zertifikaten hantiert ? Warum gibst du jetzt auf? Ist doch Kinderkacke ein Zertifikat für den Exchange einzubinden, mal ehrlich.

Gruß jodel32
Mitglied: 118041
118041 Jul 01, 2015 at 13:40:42 (UTC)
Goto Top
Kann man das Umstellen dass die User aktzeptiert werden ?
Mitglied: 114757
114757 Jul 01, 2015 updated at 13:58:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @118041:

Kann man das Umstellen dass die User aktzeptiert werden ?
Das wird dann vermutlich keine produktive Umgebung ?!
Aber bitte, jeder wie er's will
http://serverfault.com/questions/620434/allow-activesync-to-former-doma ...
Ist aber ausdrücklich nicht empfohlen einem Schema-Admin der Domain ActiveSync zu erlauben!