Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange für Anfänger

Mitglied: 7398

7398 (Level 1)

06.02.2005, aktualisiert 14.10.2007, 8772 Aufrufe, 2 Kommentare

Bücher über die Einrichtung von Exchange

In unserer Firma habe ich einen neuen Server aufgebaut.(SBS2003). Der nächste Schritt soll die einführung von Microsoft Exchange sein, leider habe ich noch nie mit diesem Programm gearbeitet und suche jetzt nach einem guten Buch um mich über Exchange zu Informieren. Welche Möglichkeiten habe ich damit, wie wir es installiert und konfiguriert. Ich hoffe das ihr Profis mir helfen könnt.
Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: norbi
30.05.2005 um 13:35 Uhr
Bin zwar kein Profi, aber gibts da nicht was von Microsoft Press oder anderen Anbietern?
Schau doch mal bei (http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/schnellsuche/any/;jsession ...)

Oder google doch eine Runde ^^, dort eirst du garantiert fündig...

Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Mitglied: Saphir-md
14.10.2007 um 19:04 Uhr
Hallo,

Ich bin zwar auch Neuling in Sachen Exchange, aber habe mich mal nach Büchern umgesehen. Für Exchange 2003 gibt es bei Microsoft eine MCP/MCSE Zertifizierung "70-284". Schau mal bei ebay vorbei und suche nach dem Buch und gib einfach mal ein "Microsoft Exchange2003" oder "Microsoft Exchange 70-284" ein. Ich denke mal - ein Buch, was eine Anleitung und Prüfungsfragen auf CD beinhaltet für Exchange2003 u. dazu noch von Microsoft Press ist, ist VIELLEICHT ein guter Ansatzpunkt.

tschüssi
saphir-md
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Powershell Dateiinhalt mit Substring Anfang und Ende ändern und wieder speichern

gelöst Frage von walker950Windows Tools8 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich bin noch Neuling was Powershell angeht. Verusche jedoch mein bestes. Nach Stunden mit googlen und ...

LAN, WAN, Wireless

Zukunfstfähiges Heimnetzwerk nach dem Stand der Technik Ende 2018 Anfang 2019

gelöst Frage von IT-AmateurLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Ihr Administratoren, wie mein Name es schon verrät, bin ich ein IT-Amateur. Ich habe nicht wirklich Ahnung von ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Erinnerung: Die Zertifizierungsstelle Startcom vergibt ab Anfang 2018 keine neuen Zertifikate mehr

Information von FrankVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Ab dem 01.01.2018 ist endgültig Schluss. Startcom vergibt ab Anfang des Jahres keine neuen Zertifikate mehr und beendet damit ...

Batch & Shell

Neueste oder mit höchster fortlaufender Zahl am Dateiende mit gleichem Anfang aus Textdatei kopieren

gelöst Frage von lanazyBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen bestimmte Dateien per Script kopieren. Welche Dateien das sind, kommen aus einer Textdatei, die wir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Strato löscht DNS-Einstellungen?
Frage von StefanKittelE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich hatte heute Vormittag einen Anruf einer kleines Praxis. "Email geht auf allen PCs nicht mehr". Die verwenden ...

Windows Installation
Von Windows embedded Standard POS Ready 7 zu Windows 10 Professional
Frage von Berto95Windows Installation12 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe das folgende Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Ich habe 17 ...