Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ein Exchange Benutzer sein Passwort ändern?

Mitglied: azubaer

azubaer (Level 2) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 18.10.2012, 44855 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Exchange Server den die Nutzer über Outlook oder OWA Nutzen. Sie sind aber alles Aussendienstler und NICHT in der Domäne angemeldet, wenn Sie ihre Emails und Exchangedaten pflegen.
Die Frage ist: Wie können die selbst ihr Passwort neu festlegen, wenn Sie nicht in der Domäne aber über Outlook oder OWA am Exchange angemeldet sind?
Mitglied: MagicM
23.02.2006 um 13:12 Uhr
Hi,

Also, an die Domäne müssen die sich schon anmelden. Entweder richtig im Netzwerk bzw. per Outlook, ansonsten per OWA hierüber: http://www.msexchangefaq.de/howto/iisadmpwd.htm


Marco
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
23.02.2006 um 13:49 Uhr
Hi Martin

Mit OWA ist dies ganz einfach: unter Optionen hast du die Option "Kennwort ändern"
(Exchange 2000 und 2003)

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
23.02.2006 um 14:02 Uhr
jo...nachdem sie freigeschaltet wurde.
aber er sagt mir, dass das kennwort nicht komplex genug sei wenn ich es ändern möchte, obwohl ich es über windows am server genau so setzen kann wie ich es möchte. in den domänen und domänencontrollersicherheitsrichtlinien ist die kennwortkomplexität schon deaktiviert...ich kanns mir nich erklären.
habe ich denn auch über outlook die möglichkeit das passwort zu ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
24.02.2006 um 11:03 Uhr
Hallo,

folgender Artikel könnte evtl. auch zutreffen.

314308 You cannot change your password in OWA if the front-end server and the back-end server are running different types of operating systems
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;314308
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
24.02.2006 um 11:10 Uhr
Kann den Artikel leider nicht aufrufen...aber wir haben keine verschiedenen Betriebssysteme im einsatz.
Kann man das Exchange PW auch über Outlook ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
02.08.2006 um 16:01 Uhr
Habe jetzt gehört es soll auch irgendwo ganz tief in den Menüs von Outlook zu ändern sein...jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
03.08.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hi azubaer

Guck dir mal folgendes Posting an:
https://www.administrator.de/forum/nutzer-anmeldung-am-exchange-37152.ht ...

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
03.08.2006 um 09:08 Uhr
sry, machte mich leider nix schlauer
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
03.08.2006 um 09:39 Uhr
Meines Wissens ist es nicht möglich, im Outlook das Passwort zu ändern. Einzig im OWA, wenn die Funktion - wie im genannten Posting beschrieben - aktiviert ist.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Batch & Shell

Passwort überprüfung

Frage von Robin99Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich bin am ende ich weiß nicht was hier falsch ist: Kann mir da jmd. weiterhelfen? Danke :D ...

Windows Server

Passwort zurücksetzten

gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Entwicklung

Powershell progressbar AND multitask

Frage von today12Entwicklung4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen, da mir die verschiedensten SuFu keine geeigneten Ergebnisse liefern ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba21 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...