fritzbox1
Goto Top

Exchange und Betriebssystem Umzug

Möchte meinen Server mit Exchange 2007 und Windows Server 2008 auf eine neue Kiste mit Exchange 2010 und Windows Server 2008 R2 umziehen.

Hallo,
ich habe nun folgendes vor:

Möchte meinen Server mit Exchange 2007 und Windows Server 2008 auf eine neue Kiste mit Exchange 2010 und Windows Server 2008 R2 umziehen.

Festplatte ausbauen und Festplatte im anderen Server einbauen hat einfach nicht geklappt. Da habe ich mir nun überlegt komplett alles umzuziehen und auch gleich alles frisch aufzusetzen und die vorhanden Daten rüber kopieren.

Nun was muss ich beachten um den Exchange wieder so zu haben wie davor auch. Vorallem der Wechsel von 2007 auf 2010 und ebenso vom Betriebssystem aus.

Eine kleine Hilfsanweisung oder eine Anleitung wäre echt Klasse.

Content-Key: 163842

Url: https://administrator.de/contentid/163842

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: goscho
goscho Apr 02, 2011 at 10:43:21 (UTC)
Goto Top
Hi Fritzbox1,
Möchte meinen Server mit Exchange 2007 und Windows Server 2008 auf eine neue Kiste mit Exchange 2010 und Windows Server 2008 R2 umziehen.
Handelt es sich hierbei um eine Testumgebung oder eine produktive?

Festplatte ausbauen und Festplatte im anderen Server einbauen hat einfach nicht geklappt.
Wieso, hast du einmal SATA (oder gar IDE) und einmal SAS oder meintest du, dass der neue Server nicht von der Platte des alten booten wollte?
Im letzten Fall würde es eventuell helfen, auf dem BS im alten Server den Treiber des Controllers deines neuen Mainboardes zu installieren.
Wenn du einen steckbaren Controller hast, dann baue diesen in den alten Server und nach der Installtion der Treiber baust du alles in den neuen Server um.

Wenn du jedoch auf das neuer BS (R2) mit E2K10 wechseln willst, so solltest du nach Migration Exchange 2007 zu Exchange 2010 googlen.
Member: fritzbox1
fritzbox1 Apr 02, 2011 at 10:46:12 (UTC)
Goto Top
Also Prob ist IDE und SATA und einmal CPU 64bit ^^ ...

hauptsächliches Problem ist der Exchange ich denke migration ist ja etwas anderes wie kompletter umzug
Member: goscho
goscho Apr 02, 2011 at 11:32:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fritzbox1:
Also Prob ist IDE und SATA und einmal CPU 64bit ^^ ...
Wo ist Prob?
Der Umzug mittels Symantec BESR ist überhaupt kein Problem, aber nur mit der lizenzierten Kaufversion, da Hardwarewechsel.
hauptsächliches Problem ist der Exchange ich denke migration ist ja etwas anderes wie kompletter umzug
Wenn du auf E2K10 wechseln möchtest, kannst du migrieren oder von vorn anfangen, es gibt keine Upgradefunktion auf dem selben BS mit Exchange.

PS: Es heißt korrekt "etwas anderes als..."