Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange CU2 mit zwei Konten auf dem iPhone und iPad

Mitglied: Monto1

Monto1 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2013 um 09:31 Uhr, 2942 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen Windows 2008 R2 Server mit darauf installiertem Exchange 2013 am laufen (ich habe gestern erst erfahren, dass dies gar nicht supportet wird?). Auf jeden Fall lief es bis gestern lange Zeit wunderbar, auf dem iPhone und iPad konnte ich mehrere Exchange Konten einrichten und die Syncronisierung klappte immer fehlerfrei.

Gestern habe ich dann das CU2 Update eingespielt (danke nochmal, an alle, die mir gestern dabei hier geholfen haben). Nun ergibt sich auf einmal ein neues Phänomen:

Solange auf dem iOS Geräten nur ein Exchange Konto eingerichtet ist, funktioniert alles wunderbar wie bisher.

Sobald man ein zweites Konto einrichtet, erfolgt die erste syncronisierung aller Emails, alle Emails sind komplett zu sehen. Solange das iOS Email Fenster noch die Inhalte des ersten Kontos anzeigt, kann ich durch die Verzeichnisse klicken und alles wird brav angezeigt bzw nachgeladen/syncronisiert. Sobald ich mir den Inhalt des zweiten Kontos anzeigen lasse, und danach wieder den Inhalt des Ersten, kommt die Fehlermeldung, dass die Verbindung zu diesem Server fehlgeschlagen ist.

Es scheint, als ob die Syncronisierung nicht fertig wird. Es ist lange Zeit, auch nachdem die paar Emails vom Konto syncroniziert wurden, immer noch das Drehrädchen oben am iPad zu sehen (das Netzwerkaktivität symbolisiert), obwohl er eigentlich fertig sein müsste, alle Emails sind ja da.

Android, Outlook und OWA funktionieren weiterhin ohne Probleme.

iOS ist auf aktuellem Stand (6.1.3)


Mitglied: Monto1
06.09.2013 um 13:39 Uhr
Oder ich würde mich zumindest über einen Erfahrungsbericht freuen, ob es bei Euch auch so ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.09.2013 um 20:07 Uhr
Moin,
ich habe gestern erst erfahren, dass dies gar nicht supportet wird?
Aha... dann lügt einer von beiden - Technet.

Gibt es in der Ereignisanzeige des Servers Hinweise oder Warnungen?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Monto1
10.09.2013 um 12:58 Uhr
Ich habe in der Tat etwas gefunden, das ich mir nicht erklären kann. Alle 6 Minuten kommt folgende Warnung:

Ereignis ID 1040, MSExchangeActiveSync

Der Durchschnitt der aktuellen Taktintervalle [470] für die von Clients verwendete Anforderung [Sync] ist kleiner oder gleich [540].
Stellen Sie sicher, dass die Firewallkonfiguration so festgelegt ist, dass sie ordnungsgemäß mit Exchange ActiveSync und Direct Push-Technologie funktioniert. Stellen Sie insbesondere sicher, dass Ihre Firewall so konfiguriert ist, dass Anforderungen an Exchange ActiveSync nicht ablaufen, bevor sie verarbeitet werden können.

Weitere Informationen für die Konfiguration von Firewalleinstellungen bei der Verwendung von Exchange ActiveSync finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 905013, "Enterprise-Firewallkonfiguration für die Direct Push-Technologie in Exchange ActiveSync" (http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=3052&kbid=905013).

Der KB Artikel bezieht sich jedoch auf Exchange 2007 und scheint was ganz anderes zu sein...

Ich habe mit Google und der Ereignis ID Hinweise gefunden in Solchem Fall die MinHearthbetIntervall und MaxHeatbeatIntervall anzupassen.

MinHeartbeatIntervall steht auf 60 und MaxHeatbeatintervall steht auf 3540, was auch das maximum laut Google sein soll.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn ich MinHeartbeatintervall kleiner setze, dass es sich beim iPhone auf die Akkuleistung auswirkt. Sollte ich es auf 60 lassen?
Die Werte in der Warnung (540) und die MaxHeartbeatIntervall Einstellung (3540) kommen mir verdächtig ähnlich vor, oder ist das nur Zufall? Den Wert kleiner zu machen würde doch nichts bringen, oder?

Oder suche ich in einer ganz falschen Ecke?
Bitte warten ..
Mitglied: Monto1
11.09.2013 um 10:27 Uhr
Hat irgendjemand Exchange 2013 CU2 mit iPhones am laufen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2

Frage von anak1mWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein Terminalserver-Cluster (2008R2) bestehend aus 3 Terminalservern. Als Mailserver setzen wir Exchange 2016 CU2 ein. ...

Apple

IPad Air 1 vs. iPad mini 4

Frage von HansWerner1Apple5 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein iPad Air (1.Gen, Cellular + Wifi) mit 32 GB. Nun bin ich am ...

Exchange Server

Exchange 2016 CU2 Shared Mailbox Default Send Account

Frage von coon91Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben in unserem Exchange-Server mehrer Shared-Mailboxen. z.b. info@beispiel.de User A hat hierauf Vollzugriff. Leitet User A ...

Exchange Server

EX 2016 incl. CU2 keine Mails im Posteingang

gelöst Frage von akae11Exchange Server6 Kommentare

Hallo, wir installieren gerade einen neuen EX 2016 incl. CU2. (ohne Migration) Beim testen stellen wir fest, das wir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...