Exchange CU23 Update ungelesene Mail in Outlook
Servus,
ich habe die Tage einen Exchange 2013 auf CU23 geupdatet direkt von CU12. Es funktioniert alles soweit. Nur zeigt Outlook bei allen Clients eine (1) in einem Freigegebenem Postfach, obwohl dort keine ungelesene Mail zu finden ist, über Outlook. Outlook Versionen von 2013-2019...
Also ab in OWA und siehe da, es ist dort eine ungelesene Mail zu sehen. Seit dem Update ist das zwei mal passiert. Es geht in der Regel um Spam mails die gelöscht oder in den Spam ordner verschoben wurden. Lösche ich in OWA, kommt die Mail in den Ordner Gelöschte Elemente... auch da steht dann (1) die Clients sehen die Mail aber nicht in Outlook, in OWA ist sie aber zu sehen... Das endgültige Löschen behebt das dann.
Das ist auch nicht reproduzierbar...
Grüße Malte
ich habe die Tage einen Exchange 2013 auf CU23 geupdatet direkt von CU12. Es funktioniert alles soweit. Nur zeigt Outlook bei allen Clients eine (1) in einem Freigegebenem Postfach, obwohl dort keine ungelesene Mail zu finden ist, über Outlook. Outlook Versionen von 2013-2019...
Also ab in OWA und siehe da, es ist dort eine ungelesene Mail zu sehen. Seit dem Update ist das zwei mal passiert. Es geht in der Regel um Spam mails die gelöscht oder in den Spam ordner verschoben wurden. Lösche ich in OWA, kommt die Mail in den Ordner Gelöschte Elemente... auch da steht dann (1) die Clients sehen die Mail aber nicht in Outlook, in OWA ist sie aber zu sehen... Das endgültige Löschen behebt das dann.
Das ist auch nicht reproduzierbar...
Grüße Malte
6 Antworten
- LÖSUNG NordicMike schreibt am 14.01.2021 um 11:51:26 Uhr
- LÖSUNG themuck schreibt am 14.01.2021 um 13:15:35 Uhr
- LÖSUNG TheAggy schreibt am 14.01.2021 um 14:09:14 Uhr
- LÖSUNG themuck schreibt am 14.01.2021 um 14:16:32 Uhr
- LÖSUNG TheAggy schreibt am 14.01.2021 um 14:29:44 Uhr
- LÖSUNG themuck schreibt am 14.01.2021 um 15:02:02 Uhr
- LÖSUNG TheAggy schreibt am 14.01.2021 um 14:29:44 Uhr
- LÖSUNG themuck schreibt am 14.01.2021 um 14:16:32 Uhr
LÖSUNG 14.01.2021 um 13:15 Uhr
Ich glaube es liegt eher an einem Client, Cash Exchange Mode, OST neu erstellen oder der gleichen... habe ich bei der sucher gefunden. Oder auch Diverse Tricks für Outlook, aber das müsste ich ja bei allen Clients machen. Das verrückte ist ja das es bei allen so aussieht. Vor allem das auch nach dem Verschieben im OWA die (1) mit wandert die Mail auf den Clients aber nicht zu sehen ist... Vielleicht kann man die Mail auch Taggen "unsichtbar in Outlook" oder so.
LÖSUNG 14.01.2021, aktualisiert um 14:09 Uhr
LÖSUNG 14.01.2021, aktualisiert um 14:19 Uhr
Ahhh danke!
ich hab mal intern eine als Privat markierte Mail gesendet... und es passiert genau das! Dann wird es wohl so sein das die SPAM mail auch als Privat markiert wird und dann nicht sichtbar ist ;)... Spannend das dies nach dem Update kommt.
Merci! Konnte es reproduzieren...
Dann habe ich das dazu gefunden https://www.windowspro.de/tipp/exchange-private-nachrichten-freigabepost ...
ich hab mal intern eine als Privat markierte Mail gesendet... und es passiert genau das! Dann wird es wohl so sein das die SPAM mail auch als Privat markiert wird und dann nicht sichtbar ist ;)... Spannend das dies nach dem Update kommt.
Merci! Konnte es reproduzieren...
Dann habe ich das dazu gefunden https://www.windowspro.de/tipp/exchange-private-nachrichten-freigabepost ...
LÖSUNG 14.01.2021 um 14:29 Uhr
LÖSUNG 14.01.2021 um 15:02 Uhr