Exchange CU23 Update ungelesene Mail in Outlook

Mitglied: themuck

themuck (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2021, aktualisiert 09:52 Uhr, 309 Aufrufe, 6 Kommentare

Servus,
ich habe die Tage einen Exchange 2013 auf CU23 geupdatet direkt von CU12. Es funktioniert alles soweit. Nur zeigt Outlook bei allen Clients eine (1) in einem Freigegebenem Postfach, obwohl dort keine ungelesene Mail zu finden ist, über Outlook. Outlook Versionen von 2013-2019...

Also ab in OWA und siehe da, es ist dort eine ungelesene Mail zu sehen. Seit dem Update ist das zwei mal passiert. Es geht in der Regel um Spam mails die gelöscht oder in den Spam ordner verschoben wurden. Lösche ich in OWA, kommt die Mail in den Ordner Gelöschte Elemente... auch da steht dann (1) die Clients sehen die Mail aber nicht in Outlook, in OWA ist sie aber zu sehen... Das endgültige Löschen behebt das dann.

Das ist auch nicht reproduzierbar...

Grüße Malte
Mitglied: NordicMike
14.01.2021 um 11:51 Uhr
OK... Danke für die Warnung...
Bitte warten ..
14.01.2021 um 13:15 Uhr
Ich glaube es liegt eher an einem Client, Cash Exchange Mode, OST neu erstellen oder der gleichen... habe ich bei der sucher gefunden. Oder auch Diverse Tricks für Outlook, aber das müsste ich ja bei allen Clients machen. Das verrückte ist ja das es bei allen so aussieht. Vor allem das auch nach dem Verschieben im OWA die (1) mit wandert die Mail auf den Clients aber nicht zu sehen ist... Vielleicht kann man die Mail auch Taggen "unsichtbar in Outlook" oder so.
Bitte warten ..
Mitglied: TheAggy
LÖSUNG 14.01.2021, aktualisiert um 14:09 Uhr
Moin,

schau mal bei den nicht sichtbaren E-Mails in OWA ob diese als "Privat" markiert sind. Dieses Problem hatte ich hier nämlich auch schonmal das Privat markierte E-Mails nur in OWA bei Freigegebenen Postfächern angezeigt werden.

Gruß
Bitte warten ..
14.01.2021, aktualisiert um 14:19 Uhr
Ahhh danke!
ich hab mal intern eine als Privat markierte Mail gesendet... und es passiert genau das! Dann wird es wohl so sein das die SPAM mail auch als Privat markiert wird und dann nicht sichtbar ist ;)... Spannend das dies nach dem Update kommt.

Merci! Konnte es reproduzieren...

Dann habe ich das dazu gefunden https://www.windowspro.de/tipp/exchange-private-nachrichten-freigabepost ...
Bitte warten ..
Mitglied: TheAggy
LÖSUNG 14.01.2021 um 14:29 Uhr
Jap das funktioniert mit der Stellvertretung und Private Elemente anzeigen. Da dies allerdings auch auf Kalendereinträge, Kontakte etc. wirkt habe ich im Exchange eine Transportregel eingerichtet, welche diese Markierung entfernt. Nur mal so als alternative :) face-smile
Bitte warten ..
14.01.2021 um 15:02 Uhr
Danke für den hinweis! Hab es nun auch über eine Regel definiert...

Grüße Malte
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Heimnetzwerk für mobiles Arbeiten
Matthias182Vor 1 TagFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, Die Corona Pandemie treibt viele Veränderungen, so auch bei uns. Seit Wochen arbeiten meine Frau und ich wieder von zu Hause. Und ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Firewall
Pfsense plus für Geschäftskunden
Looser27Vor 20 StundenInformationFirewall13 Kommentare

Netgate wird in Zukunft die Open Source Firewall pfSense hauptsächlich als kommerzielle Version unter dem Namen pfSense Plus vermarkten. Die "Community Version" wird weiter ...

TK-Netze & Geräte
Hybrid-Telefon für Betrieb an ISDN- sowie VoIP-Anschluss
Datax87Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu einer geplanten TK-Anlagen-Umstellung. An der betreffenden ISDN-TK-Anlage sind zurzeit 6 ISDN-Telefone angeschlossen. Der dazugehörige Telefon-/Internetanschluss ist zurzeit ein ...

Router & Routing
Wie DMZ ohne doppeltes NAT am VF-Kabel-Internetzugang realisieren?
OldermanVor 1 TagFrageRouter & Routing24 Kommentare

Hallo und guten Tag allerseits! Ich habe mich nach einiger Zeit des Lesens der aufschlussreichen und wertvollen Beiträge hier zum Thema echtes DMZ mit ...

Windows Systemdateien
Windows 10 Kernisolierung: Inkompatible Treiber entfernen
FrankVor 1 TagAnleitungWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, Eigentlich wollte ich nur den Empfehlungen der Windows Sicherheit nachgehen und unter Einstellungen -> Windows Sicherheit -> Kernisolierung, die Speicher-Integrität einschalten. Die Kernisolierung ...

Vmware
ESXI 6.5 Fehlgeschlagen - Zugriff auf eine Datei nicht möglich, weil sie gesperrt ist
gelöst zeroblue2005Vor 1 TagFrageVmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, da meint man es gut und dann geht es in die Hose Aber erst mal zum IST-Zustand: - ESXI 6.5 U1 (Standalone) ...

Batch & Shell
Benutzeranmeldung mit Einschränkung
gelöst FreeBSDVor 1 TagFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen und zwar versuche ich mich im PowerShell einzulernen, habe da eine kleine Aufgabe bekommen, dennoch krieg ...