heppi75
Goto Top

Exchange Datenbank rücksichern

hallo,

was muss man beachten wenn ich die exchange datenbank zurückspielen möchte - was muss zurückgespielt werden edb, log-files? kann man diese z.B. einfach aus einem backup an den ursprünglichen ort kopieren und alles läuft wieder?

danke für info.

Content-Key: 261133

Url: https://administrator.de/contentid/261133

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 25, 2015 at 16:48:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Da du weder Exchange Version noch das Programm bekannt gibst, mit dem gesichrt wurde, als kleine Unterstützung für dich der Suchbegriff für die Suchmaschine deiner Wahl. Versuche es einmal mit "exchange 2010 restore database"

LG Günther
Member: heppi75
heppi75 Jan 25, 2015 at 16:55:57 (UTC)
Goto Top
hallo günther,

ja sorry - exchange 2013 und novabackup ...

ich hab mir dazu schon mal einen artikel durchgelesen - wo allerdings mit der server sicherung gearbeitet wird:
http://exchangeserverpro.com/restore-exchange-server-2013-database-reco ...

da wird ja alles notwendige mitkopiert was exchange braucht - kannst mir vielleicht doch kurz sagen was wirklich zurückgespielt werden muss. ich kann in novabackup einfach aus der gesicherten verzeichnisstruktur dateien auswählen die man zurückspielen soll - funktioniert das dann bzw. was muss genau zurückgesichert werden - kommt leider aus dem o.g. link auch nicht klar raus ...

danke!!
Mitglied: 114757
114757 Jan 25, 2015 updated at 18:37:49 (UTC)
Goto Top
Mailbox-Stores in der ECP oder Powershell dismounten, dann die Datenbanken und Logfiles an ihren ursprünglichen Ort zurückkopieren: Welche das sind kannst du hier nachlesen:
https://u-tools.com/help/ExchangeManual.asp
Dann die Stores wieder mounten. Die Namen der edb/stm und logfiles sollten natürlich den alten entsprechen!

Gruß jodel32