Exchange Datenbanken lassen sich nach Wiederherstellung nicht bereitstellen

Mitglied: apu

apu (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006 um 17:45 Uhr, 7016 Aufrufe

Nach Wiederherstellung der Datenbanken mittels NTBackup lassen sich die Informationsspeicher nicht mehr bereitstellen

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem: Bei uns laufen drei Domänen-Controller von denen einer auch Exchange-Server ist. Wir haben nun in einer separaten Testumgebung auf einen neuen Rechner das Image des Exchange-DCs (erstellt mit Acronis True Image Server) aufgespielt. Dort wollen wir nun eine Sicherung unserer Exchange Datenbank einspielen (Das Ganze ist so ein wenig als "Notfallübung" gedacht, um im Ernstfall eine Sicherung der Exchange Datenbank problemlos zurückspielen zu können).

Dazu haben wir zunächst die Bereitstellung der Speicher aufgehoben und dann das Überschreiben bei Wiederherstellung erlaubt.

Dann das NT-Backup aufgerufen und unsere Sicherung der Datenbank zurückspielen lassen. Das Häkchen "letzter Sicherungssatz" haben wir ordnungsgemäß gesetzt. Das NT-Backup läuft auch ohne Fehler durch und meldet: Wiederherstellung abgeschlossen.

Danach haben wir dann im Anwendungsprotokoll darauf gewartet, dass ESE die Protokolldateien wieder in die Datenbanken integriert, aber hier scheint es als würde Exchange das nicht wollen. Zumindest treten hier dann folgende zwei Fehler auf:

1.)
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ESE BACKUP
Ereigniskategorie: Rückruf
Ereigniskennung: 904
Datum: 03.08.2006
Zeit: 17:29:48
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FINSERVER1
Beschreibung:
Information Store (2616) Aufruf ErrESECBRestoreComplete der Rückruffunktion endete mit Fehler 0xC8000203 Die Zeitangabe im nächsten Protokoll entspricht nicht dem erwarteten Wert.

2.)
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ESE BACKUP
Ereigniskategorie: Wiederherstellung
Ereigniskennung: 903
Datum: 03.08.2006
Zeit: 17:29:48
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FINSERVER1
Beschreibung:
Information Store (2616) Wiederherstellung aus Verzeichnis d:\temp\Erste Speichergruppe wurde mit Fehler abgeschlossen (Die Zeitangabe im nächsten Protokoll entspricht nicht dem erwarteten Wert.
).

Wenn man nun versucht den Informationsspeicher wieder bereitzustellen, dann kommt folgende Meldung:


Interner Verarbeitungsfehler. Starten Sie den Exchange System-Manager, den Microsoft-Informationsspeicherdienst oder beide erneut.

ID-Nr.: c1041724
Exchange System-Manager

Jemand ne Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Alex
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic51 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware19 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 19 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 10 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...