Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Datenbanken lassen sich nach Wiederherstellung nicht bereitstellen

Mitglied: apu

apu (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006 um 17:45 Uhr, 6892 Aufrufe

Nach Wiederherstellung der Datenbanken mittels NTBackup lassen sich die Informationsspeicher nicht mehr bereitstellen

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem: Bei uns laufen drei Domänen-Controller von denen einer auch Exchange-Server ist. Wir haben nun in einer separaten Testumgebung auf einen neuen Rechner das Image des Exchange-DCs (erstellt mit Acronis True Image Server) aufgespielt. Dort wollen wir nun eine Sicherung unserer Exchange Datenbank einspielen (Das Ganze ist so ein wenig als "Notfallübung" gedacht, um im Ernstfall eine Sicherung der Exchange Datenbank problemlos zurückspielen zu können).

Dazu haben wir zunächst die Bereitstellung der Speicher aufgehoben und dann das Überschreiben bei Wiederherstellung erlaubt.

Dann das NT-Backup aufgerufen und unsere Sicherung der Datenbank zurückspielen lassen. Das Häkchen "letzter Sicherungssatz" haben wir ordnungsgemäß gesetzt. Das NT-Backup läuft auch ohne Fehler durch und meldet: Wiederherstellung abgeschlossen.

Danach haben wir dann im Anwendungsprotokoll darauf gewartet, dass ESE die Protokolldateien wieder in die Datenbanken integriert, aber hier scheint es als würde Exchange das nicht wollen. Zumindest treten hier dann folgende zwei Fehler auf:

1.)
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ESE BACKUP
Ereigniskategorie: Rückruf
Ereigniskennung: 904
Datum: 03.08.2006
Zeit: 17:29:48
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FINSERVER1
Beschreibung:
Information Store (2616) Aufruf ErrESECBRestoreComplete der Rückruffunktion endete mit Fehler 0xC8000203 Die Zeitangabe im nächsten Protokoll entspricht nicht dem erwarteten Wert.

2.)
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ESE BACKUP
Ereigniskategorie: Wiederherstellung
Ereigniskennung: 903
Datum: 03.08.2006
Zeit: 17:29:48
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FINSERVER1
Beschreibung:
Information Store (2616) Wiederherstellung aus Verzeichnis d:\temp\Erste Speichergruppe wurde mit Fehler abgeschlossen (Die Zeitangabe im nächsten Protokoll entspricht nicht dem erwarteten Wert.
).

Wenn man nun versucht den Informationsspeicher wieder bereitzustellen, dann kommt folgende Meldung:


Interner Verarbeitungsfehler. Starten Sie den Exchange System-Manager, den Microsoft-Informationsspeicherdienst oder beide erneut.

ID-Nr.: c1041724
Exchange System-Manager

Jemand ne Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Alex
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Wiederherstellung SQL Datenbank
Frage von mastertulleDatenbanken1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Datenbank per TDE verschlüsslt. Unter Datenbankoptionen habe ich die ...

Windows 7

Hardware unabhängige Wiederherstellung

Frage von benq-simensWindows 74 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein Image eines Windows 7 von einem Lenovo T410 auf einem neuen Lenovo U530 installieren. ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows 10

Wiederherstellung von überschriebener Textdatei

gelöst Frage von Zippo97Windows 105 Kommentare

Hallo Freunde, Mir ist leider ein böser Fehler passiert. Ich habe in einen Textdokument einen verdammt wichtigen Code gespeichert. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS1 Kommentar

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...