grafrotz
Goto Top

Exchange Datenbanken auf neuem Server verwenden

Hallo zusammen,

wir hatten hier letzte Woche einen Plattencrash auf unserem Server.
Natürlich - wie soll es anders sein - gibt es kein Backup für die Maschine.

Der Server ist DC, Fileserver, Mailserver, etc in einem.

Und nun zu meinem Problem:
Ich konnt noch Daten von der gecrashten Systemplatte sichern, allerdings das System nicht mehr imagen, sprich ich hab nur die Date wie sie auf der Platte lagen.
Anschließend wurde ein neuer Server aufgesetzt, komplett von vorne und alles so genau wie möglich aus dem Gedächtnis heraus, da natürlich damals die Installation auch keiner dokumentiert hat.

Jetzt hab ich einen neuen Exchange Server, und die alten Datenbanken von der Systemplatte.
Allerdings will mein Exchange diese Datenbanken nicht "fressen", ich hab sie mit "eseutil" überprüft und repariert.

Jetzt hab ich in einigen Foren gefunden, dass der Exchange gleich bezeinet sein muss, wie vorher um die Datenbanken weiterhin zu verwenden, allerdings weiß keiner mehr, wie der Server eingerichtet war.

Nun meine Frage:
Komm ich irgendwie an die Daten der Datenbank und kann diese in den neuen Exchange einlesen, oder gibt es eine Möglichkeit aus den Daten der alten Systemplatte die Konfiguration des Exchange auszulesen.

Ich muss dazu sagen, dass ist mein erster Exchange den ich aufsetze, daher habt ein bisschen verständnis mit mir face-smile

Content-Key: 71670

Url: https://administrator.de/contentid/71670

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: markus0873
markus0873 Oct 23, 2007 at 10:51:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es schnell gehen soll, schau dir mal PowerControls von Ontrack an.
Das wäre für das von dir geschilderte Szenario wohl die einfachste Variante.

Gruss

Markus
Member: GrafRotz
GrafRotz Oct 23, 2007 at 11:13:17 (UTC)
Goto Top
Ich sag mal, ein gewisser Zeitaufwand wär meinem Cheff wahrscheinlich lieber als 1000€ zu investieren.
Zur Not wird uns nichts anderes übrig bleiben, aber für andere Lösungen bin ich natürlich offen.