Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Dineste für die Sicherung deaktivieren

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

25.03.2005, aktualisiert 26.03.2005, 5124 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich müsste die Dienste vom Exchange Server für die Sicherung deaktivieren.

Wie heißt der Befehl bzw was muss ich in den Scheduler eintragen.

Es sind wohl 5 Dienste, muss ich alle stoppen und nach der Sicherung wieder starten.

Ich möchte um 22:00 die Dienste abschalten und um 5:00 wieder einschalten. ( Mo- Fr.)

Am Samstag läuft ne Fullsicherung da müsste ich Sam um 22:00 umd Sonntag erst um 5:00 wieder einschalten.

Ich hoffe es kennt sich einer mit dem Scheduler aus.

Der Exchange ist ein 5.5 und der Server ein W2K.

Danke vorab.
Mitglied: meinereiner
25.03.2005 um 20:42 Uhr
einen Dienst anhalten kannstdu mit "net stop" und starten mit "net start".

Aber warum machst du es dir so kompliziert. Mach das Ganze doch über ntbackup. Wenn du den Exchange installierst erweitert er ntbackup und du kannst dann so online deine Datenbanken sichern. Backup und Restore laufen problemlos..ich durfte das Restore sogar schon in der Produktivumgebung testen.
So kannst du dann auch täglich sichern, ohne das die User was merken...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.03.2005 um 20:47 Uhr
ansonsten findest du hier:
http://www.msexchangefaq.de/admin/default.htm
ein Script zur Offlinesicherung
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
26.03.2005 um 19:32 Uhr
danke für die Homepage, sehr informativ ...

Da ich Arcserve als Sicherung einsetzte und .... "ja" ....keinen Sicherungsagenten von Arcserve habe möchte ich die Dienste doch gerne Abends runter fahren und Morgens wieder rauf..
Wie müsste ich das machen ???
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.03.2005 um 21:17 Uhr
Das passende Batchfile ist mit auf der Seite, die ich dir geschickt habe!
guckst du hier: http://www.msexchangefaq.de/admin/backup.bat.txt

Das Script startet bzw stopt die Dienste, je nachdem was für einen Parameter (start oder stop) du ihm übergibst.

Du kannst von ntbackup die Sicherung in ein File schreiben lassen und dann dies mit Arcserve sichern. Dann brauchst du keinen Agent und hast doch dein tägliches Backup auf Band.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Grafik

Din A4 Dokumentbereich aus Foto extrahieren

gelöst Frage von Phreak87Grafik6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software (vergleichbar mit Adobe Scan auf Android) welche mir aus einem (Handy-)Bild ein Dokument findet ...

Netzwerke

VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll Netzwerkkabel

Frage von c-o-o-p-e-r92Netzwerke3 Kommentare

Hallo Leute, ich bräuchte die DIN NORM für ein Prüfprotokoll wo Netzwerkkabel gemessen wurden. Es gibt einmal eine NORM ...

Windows Server

SBS2011 Sicherung

Frage von T-BoneWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, entschuldigt den weiteren Thread, aber ich will noch mal auf Nummer sicher gehen was das Thema Backups ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...