dissidius
Goto Top

Exchange - dynamische Verteilergruppe Mitglieder im Adressbuch anzeigen lassen

Guten Morgen!
Ist es möglich, sich die Mitglieder einer dynamischen Verteilergruppe im Outlook Adressbuch anzeigen zu lassen? Ich weiß, dass es per Powershell möglich ist. Ich möchte allerdings, dass auch meine Benutzer wissen, an wen sie denn etwas senden, wenn sie an eine dynamischer Verteilergruppe senden.

Ich hoffe jemand kennt da einen Weg, ansonsten müsste ich echt endlos viele Verteilergruppen nochmals anlegen und die User einzeln eintragen :o


EDIT: Oder ist es eventuell möglich dynamisch Benutzer in eine einfache Verteilergruppe anzulegen? Das man die quasi irgendwie einfach importiert, damit man nicht jeden Benutzer einzeln in jede Verteilergruppe eintragen muss?

Mit besten Wünschen,
Ben

Content-Key: 222237

Url: https://administrator.de/contentid/222237

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BlackVictory
BlackVictory Jul 28, 2015 at 11:15:24 (UTC)
Goto Top
Mit den Boardmitteln von Outlook ist es nicht möglich.

Aber wenn man eine Dynamische Verteilergruppe angelegt hat, dann hat man ja auch seine Gründe gehabt.
Einfache Verteilerlisten sind halt ziemlich aufwendig zu Pflegen.