Mittels Exchange E-Mails eines Kontos (ohne AD Benutzer) auf eine externe Mailadresse weiterleiten

Mitglied: anve

anve (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2011, aktualisiert 11:10 Uhr, 4686 Aufrufe, 5 Kommentare

Finde checkbox "Exchange email-Adresse erstellen" nicht

Ich versuche die Anleitung von https://www.administrator.de/index.php?content=14314 zu befolgen. Nur wenn ich einen neuen Kontakt erstelle, habe ich folgende Auswahlfelder:

Vorname
Initialen
Nachname
Vollständiger Name
Anzeigename

Das war es! Es gibt keine Checkbox mit "Exchange email-Adresse erstellen". Bin ich im falschen Pfad? Der Pfad heißt "Organisationsname Kontakte" unter "myBusiness" unter "organisation.local".

System: SBS2008 mit Exchange Server 2007

In der Exchange Verwaltungskonsole gibt es mehr Optionen, aber die Anleitung sagt ausdrücklich AD!
Mitglied: goscho
13.10.2011 um 11:17 Uhr
Hi (kurzer Gruß vor der der Eröffnung eines Beitrages schadet nicht) ;-) face-wink

Kann es denn sein, dass du mit der Anleitung für den E2K3 (Exchange Server 2003) deinen Exchange Server 2007 einstellen möchtest?

Auch habe ich dein Anliegen nicht ganz verstanden.
Sollen alle eingehenden Mails an ein Postfach an einen externe Adresse weitergeleitet werden oder möchtest du, dass ein Benutzer mit Mailadresse aus deiner Firma diese Mails unabhängig vom Exchange empfangen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: anve
13.10.2011 um 11:36 Uhr
Hallo goscho,

mittlerweile schreiben die Leute immer weniger mit Anreden, deshalb habe ich darauf verzichtet. Sorry!

Richtig mit der Anleitung für den E2k3 wollte ich den E2k7 einstellen. Ich will eine E-Mail-Adresse z.B. intern@organisation.com auf externe@email.com umleiten ohne einen neuen User dafür anzulegen, d.h.
alle eingehenden Mails an ein Postfach an einen externe Adresse weitergeleitet werden

Ich habe probiert in der Exchange Verwaltungskonsole unter E-Mail Kontakt solch eine Weiterleitung einzurichten. Neuen Kontakt hinzugefügt und Häkchen bei "E-Mail-Adressen automatisch basierend auf der E-Mail-Adressenrichtlinie aktualisieren" rausgenommen, da ansonsten mehrere Domains genommen wurden. Hat eigentlich super funktioniert nur nach Nachfrage solle eine Kopie der E-Mails auch gemacht werden. Nur wie? Binde ich das Konto intern@organisation.com an einen Benutzer max.mustermann@organisation.com? Oder anders ausgedrückt: Weiterleitung an interne + externe Adresse gleichzeitig.
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
13.10.2011 um 13:46 Uhr
Moin,

soweit ich dein Anliegen verstanden habe, kann man das unter Organisationskonfiguration->Hub- Transportrolle-->Transportregeln einstellen.

ansonsten schau mal MSXFAQ.

gruß
jenni
Bitte warten ..
Mitglied: anve
19.10.2011 um 10:00 Uhr
Danke für eure Anworten! Ich hab letztendlich eine neus Postfach erstellt und dann eine Verteilergruppe (mit intern + externer Mailaddresse). Beim Postfach habe ich dann eine Weiterleitung auf die Verteilergruppe eingerichtet. Den Vorschlag von Jenni konnte ich aus Zeitgründen leider nicht mehr testen. Einzige Problem was ich habe, dass Exchange nicht mit dem Active Directory synchron ist ..
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.10.2011 um 10:10 Uhr
Zitat von @anve:
Danke für eure Anworten! Ich hab letztendlich eine neus Postfach erstellt und dann eine Verteilergruppe (mit intern +
externer Mailaddresse). Beim Postfach habe ich dann eine Weiterleitung auf die Verteilergruppe eingerichtet.
Schön, dass es klappt. :-) face-smile
Einzige Problem was ich habe, dass Exchange nicht mit dem Active Directory synchron ist ..
Kannst du das mal etwas näher erklären, ich glaube ich verstehe diesen Satz nicht (bin wohl schon zu alt dafür) ;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server84 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 19 StundenFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 20 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Exchange Server
Windows Server 2019 und Exchange 2016
gelöst Jessica98Vor 20 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Die neue Exchange 2016 CU ist nur mit Windows Server 2016 kompatibel. Problem, wir haben den Exchange auf ...