Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Einstellungen von XP aus verwalten

Mitglied: hallore

hallore (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 3405 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte gern die Exchange Einstellungen der Benutzer im ADS von meinem XP-Rechner aus verwalten. Es gibt wohl auf der Exchange Server 2003 CD ein Tool das ich installieren muß, damit mir in der MMC die Exchange Eigenschaften angezeigt werden. Wer kann mir sagen wie es heisst und wo es auf der CD zu finden ist?

Vielen Dank
Mitglied: Dani
19.04.2006 um 10:13 Uhr
Hi,
ich einfach mal n Anfang. Könnte man das Ganze nicht per MMC machen. Sprich den RessoucrKit von Windows 2003 auf XP installieren und dann müsste man doch das ExchangePlugin haben?! Kann sein, dass ich das auch verwechsle!

Einfach n RemoteProgramm auf den Server schmeißen, wäre die andere Möglichkeit. Oder den Terminalserver installieren. Solange du ihn für administrative Arbeiten benutzt, musst du in nicht aktivieren.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hallore
19.04.2006 um 10:19 Uhr
Hallo Dani,

danke für deine Antwort. Genau um dieses Plugin für die MMC geht es ja. Hab mich wohl ein wenig umständlich ausgedrückt
Es ist einfach unpraktisch, wenn ich für die Exchange Einstellungen immer erst eine Remote Sitzung zum Server aufmachen muß.

Gruß aus München

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.04.2006 um 10:33 Uhr
Hi,
macht nix...passoert halt. Nun zu deinen Problem:

Du musst das Exchange SETUP auf deine XP Rechner ausführen. Dann bei der Auswahl auf benutzerdefiniert umstellen. Ganz unten, gibt es dann Systemtools. Diese installieren. Jedoch musst du vorher noch den IIS von XP draufhauen. Desweitern musst du für die Installation in der Domäne angemeldest sein.

Ich hoffe, ich erzähl dir ein Schwachsinn. Hab grade keine CD zur Hand.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
DNS Einstellung Email
gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server
WSUS GPO Einstellung
Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Windows Server
Firewall Einstellung LDAP
gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

E-Mail
Kerio Einstellung gesucht
Frage von Finchen961988E-Mail4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe zum Kerio eine ganz spezielle Frage und zwar ist es möglich, ich hoffe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...