k-ist-k
Goto Top

Exchange Email Adresse in Outlook einbinden (TerminalServer)

Hallo,

es gibt um einen Exchange Server 2016
Outlook 2016 (am TerminalServer)
Beides ist im selbem Netzwerk

Am Exchange Server sind mehrere Domains hinterlegt.
office@domain1.at, info@domain1.at, user@domain1.at, ...
office@domain2.at, info@domain2.at, user@domain2.at, ...

Die Adresse office@domain1.at habe ich in die letzten Tage
vermehrt im Outlook eingehängt um ein Problem zu analysieren.
Irgendwann ging es nicht mehr das ich das Konto hinzufügen.

Jedes mal habe ich das Email Profile komplett gelöscht.
Anmeldedaten gelöscht.
Und auch unter Appdata Lokal/Roaming denn Inhalt unter Mirosoft/Outlook gelöscht
Hab auch im AD das Passwort schon zurückgesetzt (da ich mir dachte, vllt hat es wer geändert)

Outlook erkennt die Adresse, akzeptiert meine Zugangsdaten,
aber läuft durch bis zu "Versuche unverschlüsselte Verbindung" ich kann das Postfach nicht mehr hinzufügen
Webmail funktioniert.
Und alle anderen Adresse kann ich Problemlos hinzufügen.
Was für mich heißt das Problem liegt nicht an der Domain.

Hab es auch schon mit einem anderen Konto am TerminalServer probiert, klappt auch nicht.

Bei Active Sync kenne ich es, das man in der Exchange Console schauen kann,
wie viele Active Sync Geräte gibt es und irgendwann ist halt das Limit erreicht.
Aber so etwas gibt es nicht bei direkter Outlook/Exchange Verbindung oder ?


Was könnte das Problem sein, das nur diese eine Emai Adresse betroffen ist,
und nicht alle von der Domain zB ?
Habt Ihr zufällig Ideen für mich.

Vielen Dank


Lg K

Content-Key: 515660

Url: https://administrator.de/contentid/515660

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 15, 2019 at 07:51:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum machst du das so krud? Lizenzen sparen? Sorry, gilt nicht.

Persönliche Konten einrichten und diese Sammelkonten dann per Freigegebene Mailboxen einbinden -> Kein Problem.

VG
Member: K-ist-K
K-ist-K Nov 15, 2019 at 08:18:42 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung ich verstehe die Antwort nicht.

Ich hab im AD ein Konto office.domain1
Dieser AD User hat eine Email Adresse.
Und diese Adresse kann ich mit Email Adresse / AD Namen / Passwort nicht im Outlook einbinden.

Warum sollte es funktionieren, wenn ich ein freigegebene Mailbox daraus mache ?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 15, 2019 at 08:30:44 (UTC)
Goto Top
Weil es offensichtlich daran liegt (so lese ich dies), dass du das Konto zig mal eingebunden hast.
Member: K-ist-K
K-ist-K Nov 15, 2019 at 09:39:47 (UTC)
Goto Top
die office@domain1.at Adresse nutzt nur ein Mitarbeiter.
Da es Probleme gab, hab ich mir das Konto bei mir als Administrator am TerminalServer eingehängt.
Immer wieder mal (aber dazwischen Cache/Profile etc gelöscht)

Aber es geht nicht mehr.
Also nutzen tut es effektiv nur ein User.
Ich hab es aber bei mir "Administrator" und bei einem "Test User" eingehängt um mir etwas wegen Berechtigungen anzusehen.

Es war auch meine Vermutung das irgendwo jetzt zu viele Verbindungen sind.
Oder Exchange sagt, ich lasse es nicht mehr einbinden ...

Um das geht es ja, wo könnte man das anschauen/ändern.
Der Server startet am SO neu und vllt geht es dann eh wieder.
Es ist nur interessant zu wissen, wie man es so beheben kann.

Wären es zu viele Active Sync Anmeldungen.
Würde ich einfach Geräte über die Exchange Shell entfernen, damit es wieder geht.
Aber eingebunden ist es ja nicht über Active Sync
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Nov 15, 2019 at 09:58:28 (UTC)
Goto Top
gut, dann war deine Erläuterung nicht eindeutig. Starte mal den Server neu und dann schau weiter...
Member: K-ist-K
K-ist-K Nov 15, 2019 at 10:58:04 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe gerne warum etwas nicht geht.
Wenn der Server Neustart hilft, ist es zwar gelöst.
Aber ich weiß trotzdem nicht was das Problem ist.

Es kann ja nur irgendwo ein Verweis sein, was verhindert das man das Konto hinzufügen kann.
Da es mit meinem Test User, der es noch nie vollständig eingehängt hat, auch nicht funktioniert.
Nehme ich stark an, das es wirklich direkt an der Email Adresse liegt.

Denn für ein zweites Email Konto freigeben, und über Outlook > Kontoeinstellungen > Erweitert kann man es dazuhängen.
Member: K-ist-K
K-ist-K Nov 21, 2019 at 11:20:17 (UTC)
Goto Top
Wie es zu erwaren war, hat ein Neustart das Problem behoben.
Dennoch wäre es interessant gewesen zu wissen, wie man es beheben hätte können,
ohne Neuzustarten.

Lg
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 21, 2019 at 11:21:00 (UTC)
Goto Top
manchmal hilft eben nur ein Neustart