Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Hybrid: Mailflow von OnPrem zu Exchange Online

Mitglied: fluluk

fluluk (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2019 um 10:43 Uhr, 331 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne den Mailflow in unserer Hybrid umgebung von OnPremise auf Exchange Online umstellen.
Aktuell laufen die Mails noch über einen Sophos UTM Spam Filter auf unseren Exchange 2010.
Es sind bereits alle Postfächer nach Exchange Online migriert, daher möchte ich nun den Schritt gehen, den Mailfluss umzustellen.

Der MX Record ist bereits angepasst, die Mails laufen nun also direkt zu Exchange Online.
Im Spamfilter sehe ich jedoch, dass alle Mails weiterhin darüber laufen. Die Absenderadresse ist jedoch immer Microsoft, also vermute ich das Exchange Online sie dem OnPrem Server zustellt, der schaut, wo sich das Postfach befindet und dann wieder zu Exchange Online verschiebt.
Das soll so natürlich nicht sein.

In der OnPrem Verwaltungskonsole habe ich nun den Hybrid Configuration Wizard durch geklickt und den Haken von
"Alle für das Internet bestimmten Nachrichten über Ihre lokale Exchange-Server weiterleiten"
auf
"Für das Internet bestimmte Nachrichten mit den DNS-Einstellungen des externen Empfängers direkt zustellen"
geändert.

hierbei tritt allerdings folgender Fehler auf:
01.
ERROR:Fehler beim Aktualisieren der Hybridkonfiguration: 'Fehler bei der Ausführung der Unteraufgabe Configure: Organisationsbeziehungen werden erstellt.
02.

03.

04.
Bei der Ausführung von Cmdlet Get-FederationInformation wurde eine Ausnahme ausgelöst. Dies deutet möglicherweise auf ungültige Parameter in den Einstellungen Ihrer Hybridkonfiguration hin.
05.

06.
Der Vorgang ist aufgrund des aktuellen Zustands des Objekts ungültig.
07.
   bei System.Management.Automation.PowerShell.CoreInvoke[TOutput](IEnumerable input, PSDataCollection`1 output, PSInvocationSettings settings)
08.
   bei System.Management.Automation.PowerShell.Invoke(IEnumerable input, PSInvocationSettings settings)
09.
   bei System.Management.Automation.PowerShell.Invoke()
10.
   bei Microsoft.Exchange.Management.Hybrid.RemotePowershellSession.RunCommand(String cmdlet, Dictionary`2 parameters, Boolean ignoreNotFoundErrors)
11.
'.
Im Internet finde ich hierzu leider keine hilfreichen Antworten hierzu.
Hatte das einer von Euch schonmal gehabt?

gruß
fluluk
Mitglied: 7Gizmo7
16.11.2019 um 12:32 Uhr
Hi,

Was ist denn das Ergebniss in der Exchange powershell bei Get-FederationInformation ?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
16.11.2019 um 15:11 Uhr
hi,

auf Exchange online:

01.
RunspaceId            : 708ad54c-d715-43fb-99cc-a50e89807f64
02.
TargetApplicationUri  : outlook.com
03.
DomainNames           : {Adatum.onmicrosoft.com, Adatum.de, Adatum.mail.onmicrosoft.com, ...}
04.
TargetAutodiscoverEpr : https://autodiscover-s.outlook.com/autodiscover/autodiscover.svc/WSSecurity
05.
TokenIssuerUris       : {urn:federation:MicrosoftOnline}
06.
IsValid               : True
07.
ObjectState           : Unchanged
kann es sein, dass ich ein aktuell gültiges Zertifikat für das Federation Gateway benötige?
das besitze ich zurzeit nämlich nicht.

gruß
fluluk
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
16.11.2019 um 19:41 Uhr
Hi,

Dein Federation Zertikat ist abgelaufen?
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
16.11.2019 um 19:46 Uhr
Ja genau
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
19.11.2019 um 15:13 Uhr
ok, Problem ist nun behoben, es wurde zu beginn fälschlicherweise der HCW vom Exchange 2010 verwendet.
Nach Verwendung des HCWs von Exchange Online hat es funktioniert.

gruß fluluk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Postfachmigration Exchange Hybrid
gelöst Frage von sskrubbleExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Postfachmigration nach erfolgreicher Hybridkonfiguration mit einem Exchange 2016. Ich habe das Hybridwizard ...

Exchange Server
Office 365 Hybrid Bereitstellung
Frage von m.reegerExchange Server

Hallo zusammen, ich habe hier mal ein Anliegen an die Experten. Es geht hier nicht darum eine Step by ...

Exchange Server
Exchange Hybrid Betrieb Unklarheiten
Frage von NordicMikeExchange Server4 Kommentare

Moin zusammen, bisher habe ich mich grundsätzlich on premisses bewegt. Dementsprechend peinlich sind meine O365 bzw Exchange Online Kenntnisse. ...

Router & Routing
Speedport Hybrid - DD-WRT - OpenVPN ?
Frage von Motte990Router & Routing9 Kommentare

Guten Abend Leute, Ich sitze jetzt seit Stunden an dem Thema OpenVPN am DD-Wrt Router hinter einem Speedport Hybrid. ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 MinutenViren und Trojaner

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...