dave111
Goto Top

Exchange IMAP und POP3 eingerichtet?

Hallo zusammen,

hab hier nen Server von nem Kunden stehen... leider ohne Doku... face-sad

Der Kunde hat sich grad iPhones angeschafft und hat grad angerufen und gefragt ob IMAP auf dem Server läuft oder nicht und ob die Verbindung SSL verschlüsselt ist, es ist ein Server 2003 Std. mit Exchange.

Nun die Frage, wo kann ich sehen welche Verbindungen der Server unterstützt und welche Ports und welche Verschlüsselung verwendet wird?

Grüße
David

Content-Key: 137893

Url: https://administrator.de/contentid/137893

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Mar 10, 2010 at 13:37:30 (UTC)
Goto Top
... aber vor so 'nem Server bist du schonmal gesessen oder?

Kuck doch einfach mal hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995729%28EXCHG.65%29.aspx

ElWiegaldo
Member: dave111
dave111 Mar 10, 2010 at 14:26:09 (UTC)
Goto Top
Naja wollte jetzt nicht gleich die ganze Literatur zum Exchange lesen... aber Danke trotzdem…

Also unter "Benutzer und Computer" in den Eigenschaften der User unter „Exchange-Features“ kann man schon mal sehen welche Dienste unterstützt werden... also IMAP, POP 3 und OWA stehen zur Verfügung...

Vieleicht kann mir ja noch einer sagen wie ich nun noch herausfinde wie mein IMAP Server heißt? ^^
Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Mar 10, 2010 at 14:30:38 (UTC)
Goto Top
Du SOLLTEST die Literatur lesen, oh Mann!

Kleiner Tip: wie heisst denn der Rechner?

Grüße
ElWiegaldo
Member: dave111
dave111 Mar 10, 2010 at 14:48:39 (UTC)
Goto Top
Was heißt da "oh Mann!" kannste dir schenken!

werde mich schon damit auseinandersetzen, nur würde dem Kunden grad gern weiterhelfen und Ihn nicht warten lassen bis ich fertig mit lesen bin!
Der Server heißt "neccall"
Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Mar 10, 2010 at 14:58:06 (UTC)
Goto Top
... na was meinst du könnte DAS vielleicht auch Name vom IMAP server sein?

Ansonsten kannst du auch kucken welcher Name in den Outlooks deines Kunden eingetragen ist, da Outlook i.d.R. auch IMAP macht.

Sollen iphones drauf zugreifen musst du natürlich auch wissen wie der Server "draussen" heisst.

Hier kannst du das aber schön nachLESEN:
http://www.server-talk.eu/2008/09/09/how-to-apple-iphone-mit-exchange-s ...


Grüße
ElWiegaldo

... das Lesen sollte man auch machen BEVOR man zum Kunden geht, man wird ja schliesslich für sein WISSEN bezahlt...
Member: Dani
Dani Mar 22, 2010 at 18:43:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
kommt hier noch eine Antwort oder können wir den Beitrag shreedern?


Grüße,
Dani