Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange IMAP und POP3 eingerichtet?

Mitglied: dave111

dave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 14:19 Uhr, 3734 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

hab hier nen Server von nem Kunden stehen... leider ohne Doku...

Der Kunde hat sich grad iPhones angeschafft und hat grad angerufen und gefragt ob IMAP auf dem Server läuft oder nicht und ob die Verbindung SSL verschlüsselt ist, es ist ein Server 2003 Std. mit Exchange.

Nun die Frage, wo kann ich sehen welche Verbindungen der Server unterstützt und welche Ports und welche Verschlüsselung verwendet wird?

Grüße
David
Mitglied: ElWiegaldo
10.03.2010 um 14:37 Uhr
... aber vor so 'nem Server bist du schonmal gesessen oder?

Kuck doch einfach mal hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995729%28EXCHG.65%29.aspx

ElWiegaldo
Bitte warten ..
10.03.2010 um 15:26 Uhr
Naja wollte jetzt nicht gleich die ganze Literatur zum Exchange lesen... aber Danke trotzdem…

Also unter "Benutzer und Computer" in den Eigenschaften der User unter „Exchange-Features“ kann man schon mal sehen welche Dienste unterstützt werden... also IMAP, POP 3 und OWA stehen zur Verfügung...

Vieleicht kann mir ja noch einer sagen wie ich nun noch herausfinde wie mein IMAP Server heißt? ^^
Bitte warten ..
10.03.2010 um 15:30 Uhr
Du SOLLTEST die Literatur lesen, oh Mann!

Kleiner Tip: wie heisst denn der Rechner?

Grüße
ElWiegaldo
Bitte warten ..
10.03.2010 um 15:48 Uhr
Was heißt da "oh Mann!" kannste dir schenken!

werde mich schon damit auseinandersetzen, nur würde dem Kunden grad gern weiterhelfen und Ihn nicht warten lassen bis ich fertig mit lesen bin!
Der Server heißt "neccall"
Bitte warten ..
10.03.2010 um 15:58 Uhr
... na was meinst du könnte DAS vielleicht auch Name vom IMAP server sein?

Ansonsten kannst du auch kucken welcher Name in den Outlooks deines Kunden eingetragen ist, da Outlook i.d.R. auch IMAP macht.

Sollen iphones drauf zugreifen musst du natürlich auch wissen wie der Server "draussen" heisst.

Hier kannst du das aber schön nachLESEN:
http://www.server-talk.eu/2008/09/09/how-to-apple-iphone-mit-exchange-s ...

Grüße
ElWiegaldo

... das Lesen sollte man auch machen BEVOR man zum Kunden geht, man wird ja schliesslich für sein WISSEN bezahlt...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.03.2010 um 19:43 Uhr
Moin,
kommt hier noch eine Antwort oder können wir den Beitrag shreedern?

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
POP3 (IMAP?) Abruf begrenzen
Frage von wiseguyExchange Server1 Kommentar

Hallo, normalerweise sollen die User natürlich den Exchange auch als Exchange im Outlook verwenden. Jetzt gibt es aber auch ...

SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3
gelöst Frage von Ramsys1991E-Mail7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage. Erstmal zu meiner Ausstattung. Ich habe hier einen SBS 2011. Dort ...

Verschlüsselung & Zertifikate
VPN richtig eingerichtet?
Frage von billy01Verschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe an meinem Windows Server ein VPN eingerichtet (nach folgendem Video:). Ich habe dann noch in ...

Outlook & Mail

Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ?

gelöst Frage von power-userOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo und guten Abend habe mal ne Frage Habe bisher POP3 / SMTP für Gmx-mail und Outlook genutzt. Möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Internet
Surf PC für Verein
gelöst Frage von schicksalInternet10 Kommentare

Hallo zusammen, diese Frage stelle ich für einen Arbeitskollegen. Er betreut einen Verein und haben einen EintragungsPC (Workgroup). Mitglieder ...