jensgebken
Goto Top

Exchange Konto gelöscht

Hallo Gemeinschaft

folgendes Problem

ich hatte auf einem Rechner vor ewigen Zeiten ein Exchange Konto eingerichtet - dann den Server wieder abgebaut - doch aufeinem client lief das exchange noch weiter und ich habe in das konto immer noch in den kalender einträge gemacht - wurde dann vermutlich in der ost abgelegt

nun habe ich in outlook das konto fälschlicherweise gelöscht

habe ich noch eine chance die kalender daten wieder zu bekommen?

Content-Key: 423589

Url: https://administrator.de/contentid/423589

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 01, 2019 updated at 07:38:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

habe ich noch eine chance die kalender daten wieder zu bekommen?

Schau einfah in den Profilordner, was von den Outlook-Dateien (*.ost, *.pst, etc) noch da ist.

lks
Member: sabines
sabines Mar 01, 2019 at 07:38:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du meinst wahrscheinlich Outlook (verbunden mit einem Exchange Konto/Server) und Exchange auf einem Server.
Wenn der Exchange Server nicht mehr erreichbar ist, und Cache Modus aktiviert ist, dann arbeitet Outlook Offline (mit deutlichen Hinweisen) .

Du kannst nachschauen, ob die OST Datei noch vorhanden ist und ob damit was anzufangen ist.
Oder eben das Backup (Du hast doch eins?) nutzen.

Gruss
Member: jensgebken
jensgebken Mar 01, 2019 at 07:45:51 (UTC)
Goto Top
den server hab ich nicht mehr - wie kann ich die ost datei wieder verwenden
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 01, 2019 at 07:58:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

den server hab ich nicht mehr - wie kann ich die ost datei wieder verwenden

Mit Zusatzsoftware wie zb. von Ontrack Powercontrols oder andere Software die eine ost datei auslesen kann.

LG Andy
Member: jensgebken
jensgebken Mar 01, 2019 at 08:18:05 (UTC)
Goto Top
anders kann ich mit der ost datei nichts anfangen?
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 01, 2019 at 08:21:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

anders kann ich mit der ost datei nichts anfangen?

Mir ist keine andere möglichkeit bekannt ! Wenn du eine Sicherung des PCs hast kannst du auch das image zurückspielen damit das konto wieder da ist.

LG
Member: Archeon
Archeon Mar 01, 2019 at 08:27:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

doch du kannst die in Outlook einbinden, da wohl auch dein Google und die Suchfunktion vom Forum bei dir gelöscht wurden, hier mal ein eventuell hilfreicher Link:
Member: jensgebken
jensgebken Mar 01, 2019 at 08:30:01 (UTC)
Goto Top
ich verstehe diesen passus nicht

Dann richte ein, dass ein lokaler Zwischenspeicher dafür gelten soll und verweise auf eine neue OST-Datei.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 01, 2019 updated at 08:38:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Hallo,

doch du kannst die in Outlook einbinden, da wohl auch dein Google und die Suchfunktion vom Forum bei dir gelöscht wurden, hier mal ein eventuell hilfreicher Link:

Na da hast du doch schon die Lösung !

Läuft !!

PS: den Trick kannte ich auch noch nicht.
PPS: Google hilft auch: https://www.chip.de/downloads/OST-to-PST-Converter-OST2-Free_80525531.ht ...
Member: Archeon
Archeon Mar 01, 2019 at 08:36:09 (UTC)
Goto Top
Das bedeutet, du sollst eine OST Datei anlegen lassen.
Member: jensgebken
jensgebken Mar 01, 2019 at 08:40:42 (UTC)
Goto Top
ich habe zu keinem zeitpunkt die möglichkeit beim einrichten eines neuen kontos das auszuwählen
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 01, 2019 at 08:47:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

ich habe zu keinem zeitpunkt die möglichkeit beim einrichten eines neuen kontos das auszuwählen

Wenn du ein Exchange online konto erstellst und den Cache modus aktivierst hast du das ausgewählt.
Dann Outlook in den Offline Modus und die OST datei austauschen.

LG
Member: jensgebken
jensgebken Mar 01, 2019 at 08:58:04 (UTC)
Goto Top
ich habe im moment kein exchange server - deshalb kann ich das konto nicht bis zum schluss anlegen
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 01, 2019 updated at 09:03:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

ich habe im moment kein exchange server - deshalb kann ich das konto nicht bis zum schluss anlegen

Dann mach dir doch eine Outlook.com Mailadresse und lege diese als Exchange Konto im outlook an.

LG
Member: Archeon
Archeon Mar 01, 2019 at 09:13:17 (UTC)
Goto Top
Also ich weiß ja nicht was du machst, aber ich habe gerade ein IMAP Konto eingebunden und könnte jetzt die besagte OST Datei austauschen.
Member: goscho
goscho Mar 01, 2019 at 09:29:40 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @Archeon:

Also ich weiß ja nicht was du machst, aber ich habe gerade ein IMAP Konto eingebunden und könnte jetzt die besagte OST Datei austauschen.
Schau dir doch mal die unzähligen anderen Beiträge von @jensgebken an.
Dann wirst du verstehen, was er so macht. face-wink
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 01, 2019, updated at Mar 02, 2019 at 13:59:49 (UTC)
Goto Top
. ich suche auch noch nach der Lösung und finde das OS nicht... : Windows Server Raid1 auf Windows Server 1016 .. anscheinend ein Handwerker bei MyHammer ?

Sorry...

Gruss Globe!
Member: Archeon
Archeon Mar 02, 2019 at 09:59:18 (UTC)
Goto Top
Wie ist jetzt der Stand hier, hast du es hin bekommen oder brauchst du noch Hilfe?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 02, 2019 at 13:59:31 (UTC)
Goto Top
@Globetrotter, bitte mäßige dich, auch wenn ich es nachvollziehen kann.

@jensgebken, bitte streng dich mehr an die Antworten sinngemäß zu verwerten, wir geben gerne Tipps, übernehmen aber nicht deine Arbeit!
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 02, 2019 at 20:34:12 (UTC)
Goto Top
@certifiedit.net und @jensgebken:

Ich habe obiges nicht mehr gelesen - kann aber sagen was man in diesem Falles machen sollte.
Wenn das Exchange-Konto gelöscht wurde, kann der Client trotzdem noch sein Postfach öffnen - eben OFFLINE. In diesem Falle exportiert man das Postfach dann in eine .PST. Somit hat man den Sicherungsstatus des letzten Connect mit dem Exchange.
Danach legt man das Profil im Outlook neu an (Wenn man den User zuvor im Exchange eingebunden hat) und importiert das Ganze.
Somit braucht man keine überteuerten Tools etc.

Gruss Globe!
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 04, 2019 updated at 07:50:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Globetrotter:

@certifiedit.net und @jensgebken:

Ich habe obiges nicht mehr gelesen - kann aber sagen was man in diesem Falles machen sollte.
Wenn das Exchange-Konto gelöscht wurde, kann der Client trotzdem noch sein Postfach öffnen - eben OFFLINE. In diesem Falle exportiert man das Postfach dann in eine .PST. Somit hat man den Sicherungsstatus des letzten Connect mit dem Exchange.
Danach legt man das Profil im Outlook neu an (Wenn man den User zuvor im Exchange eingebunden hat) und importiert das Ganze.
Somit braucht man keine überteuerten Tools etc.

Gruss Globe!

Hi

Schön das du eine .OST Datei so einfach in Outlook importieren kannst. Ich kenne den Punkt zum Import von OST dateien nicht. Wenn man hier nicht ein anderes Konto anlegt um die OST datei wieder sichtbar zu machen oder ein Tool verwendet sehe ich keine Möglichkeit an die Mails zu kommen.

Exportieren kann der TO nichts mehr da er das Exchange konto bereits gelöscht hat. Bitte erstmal den Beitrag lesen dann Antworten ! Der TO hat auch keinen Exchange zur verfügung wo er Postfächer anlegen könnte wie du geschrieben hast.
Das von mir genannte Tool ist auch eher zur Datenrettung gedacht und nicht zum Import von Mails leider ist mir kein anderes eingefallen es mag aber auch kostenlose geben.

Danke