Exchange konto aus outlook löschen

Mitglied: dr.daddl

dr.daddl (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2011 um 17:01 Uhr, 41025 Aufrufe, 3 Kommentare

folgende Ausgangssituation.
Ich habe gemäß in meinen Outlook 2007 zu meinen bisherigen pop3 Postfänchern ein Excange-Konto hinzugefüg.
Nun kann ich beim Start von Outlook auswählen, welches Konto (meine alten Konten oder das Exch.) geöffnet werden soll.

Nun meine Frage.
wie kann ich es löschen???


bzw Lässt sich das Exchange Konto so einrichten, dass es zusammen mit meinen normalen Konten geöffnet wird?

Danke!
Mitglied: nikoatit
17.07.2011 um 17:07 Uhr
Hi!

Löschen kannst du es über Systemsteuerung/E-Mail/Profile.
Dort kannst du es aber auch erst mal nur "deaktivieren", wenn du nicht sicher bist.
Dafür muss du nur auf dein neues Profil gehen (hier ja das Exchange) und den Haken bei "Immer dieses Profil verwenden" setzen.
Zu deiner zweiten Frage:
Beide Profile gleichzeitig, dass klappt nicht.
Aber du kannst dein Exchange-Profil öffnen und dort über die Konto-Einstellungen noch ein zusätzliches Postfach hinzufügen.
Dort könntest du dann dein Pop3-Postfach einrichten.
Aber ich würde dir empfehlen nicht ein Pop3-Postfach sondern ein Imap zu verwenden (sollte dein Anbieter bestimmt auch bereitstellen).
Dann würde es ganz einfach unten als zweites Postfach erscheinen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dr.daddl
17.07.2011 um 19:41 Uhr
Vielen Dank!!!!
Ich habe das Exchange deaktiviert.
Berufsbedingt habe ich mehrere (bisher) pop3-postfächer eingerichtet.

Wenn ich dich richtig verstanden haben, lässt sich das Exchange nicht zu den anderen hinzufügen?!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
17.07.2011 um 19:54 Uhr
Zitat von @dr.daddl:
Wenn ich dich richtig verstanden haben, lässt sich das Exchange nicht zu den anderen hinzufügen?!?!?

Nein, falsch ;-) face-wink
Du hattest geschrieben, dass du "zwei Profile" starten willst.
Das klappt nicht.
Aber Profile sind nicht gleich Postfächer.
Was du machen musst:
Du öffnest einfach Outlook und dann kannst du dort über Kontoeinstellungen ein zweites Postfach hinzufügen.
Das erscheint dann unterhalb deines primären Postfachs (bei dir der Exchange).
Diese Postfächer bzw. Konten kannst du beliebig viele hinzufügen.

Aber wenn du eh nur den Exchange raushaben willst, dann ist es mit löschen des Profils aus dem Kommentar von oben schon erledigt.

Noch Fragen? ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 19 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 13 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...