dr.daddl
Goto Top

Exchange konto aus outlook löschen

folgende Ausgangssituation.
Ich habe gemäß in meinen Outlook 2007 zu meinen bisherigen pop3 Postfänchern ein Excange-Konto hinzugefüg.
Nun kann ich beim Start von Outlook auswählen, welches Konto (meine alten Konten oder das Exch.) geöffnet werden soll.

Nun meine Frage.
wie kann ich es löschen???


bzw Lässt sich das Exchange Konto so einrichten, dass es zusammen mit meinen normalen Konten geöffnet wird?

Danke!

Content-Key: 169880

Url: https://administrator.de/contentid/169880

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jul 17, 2011 at 15:07:41 (UTC)
Goto Top
Hi!

Löschen kannst du es über Systemsteuerung/E-Mail/Profile.
Dort kannst du es aber auch erst mal nur "deaktivieren", wenn du nicht sicher bist.
Dafür muss du nur auf dein neues Profil gehen (hier ja das Exchange) und den Haken bei "Immer dieses Profil verwenden" setzen.
Zu deiner zweiten Frage:
Beide Profile gleichzeitig, dass klappt nicht.
Aber du kannst dein Exchange-Profil öffnen und dort über die Konto-Einstellungen noch ein zusätzliches Postfach hinzufügen.
Dort könntest du dann dein Pop3-Postfach einrichten.
Aber ich würde dir empfehlen nicht ein Pop3-Postfach sondern ein Imap zu verwenden (sollte dein Anbieter bestimmt auch bereitstellen).
Dann würde es ganz einfach unten als zweites Postfach erscheinen.

Gruß
Member: dr.daddl
dr.daddl Jul 17, 2011 at 17:41:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!!!!
Ich habe das Exchange deaktiviert.
Berufsbedingt habe ich mehrere (bisher) pop3-postfächer eingerichtet.

Wenn ich dich richtig verstanden haben, lässt sich das Exchange nicht zu den anderen hinzufügen?!?!?
Member: nikoatit
nikoatit Jul 17, 2011 at 17:54:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dr.daddl:
Wenn ich dich richtig verstanden haben, lässt sich das Exchange nicht zu den anderen hinzufügen?!?!?

Nein, falsch face-wink
Du hattest geschrieben, dass du "zwei Profile" starten willst.
Das klappt nicht.
Aber Profile sind nicht gleich Postfächer.
Was du machen musst:
Du öffnest einfach Outlook und dann kannst du dort über Kontoeinstellungen ein zweites Postfach hinzufügen.
Das erscheint dann unterhalb deines primären Postfachs (bei dir der Exchange).
Diese Postfächer bzw. Konten kannst du beliebig viele hinzufügen.

Aber wenn du eh nur den Exchange raushaben willst, dann ist es mit löschen des Profils aus dem Kommentar von oben schon erledigt.

Noch Fragen? ;)