neo12345
Goto Top

Exchange und Lokale PST - Sync

Hi,

ich verwende Outlook 2007 und habe im Moment 12 POP Konten welche alle in ein PST "empfangen"

So jetzt habe ich noch ein Exchange Server Postfach und nochte auf dem Exchange Server nun eine genaue Synchronisation mit der PSt Datei.
D. h. solbald eine Mail in der PST ankommt, glelöscht oder verschoben wird sollte das auch im Exchange-Postfach passieren.

Regeln fallen wegen der umfangreichen Ordernstruktur schon mal weg? (oder?)

Die einzige Lösung die mir im Moment einfällt wäre, die komplette PST Datei einmal in das Exchange-Postfach zu Kopieren und dann nur noch mit diesem zu arbeiten und eben die
POP-Konten in dieses Konto empfangen zu lassen...
Wie verhält sich diese Lösung dann mit einer Outlook-Neusintallation (verwendet mit Cache-Modus)? Findet er den Zusammenhang zwischen lokaler Replik und den Serverdaten wieder oder wird erst mal alles wieder vom Server geladen?

Vielen Dank ;)
und viele Grüße
NeO

Content-Key: 86800

Url: https://administrator.de/contentid/86800

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: alexanderschuhmann
alexanderschuhmann May 02, 2008 at 02:09:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Neo,

nur zum Verständnis, du hast jetzt 12 getrennte POP3 Konten und ein Exchange Server Konto
Nun möchtest du das wenn auf einem der 12 POP3 Konten eine Mail ankommt (ankommt, bearbeitet, verschoben, gelöscht) diese mit dem Exchange Server synchronisiert wird.

Also, ich denke das es die sinnvollste Lösung wäre auf dem Server einen POP3 Connector einzurichten. Ihn die Emails empfangen zu lassen, weiterleiten an das Exchange Konto und entweder mit Exchange Regeln oder mit Outlook Regeln in getrennte Postfächer sortieren lassen (falls notwendig).

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Schuhmann
Member: NeO12345
NeO12345 May 02, 2008 at 05:37:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

genau es sind verschiedene POP-Konten.

Das mit dem POP-Connector funktioniert leider nicht, da ich mit diesen Konten auch "senden" muss, außerdem komme ich leider nicht an die Konfiguration des Exchange Servers (vom Provider)...

Ich habe es jetzt testweise mal so eingerichtet wie oben von mir beschrieben (Speicherort für alle POP-Konten ist die OST-Datei)...

Nur was ist wenn ich das Outlook neu installiere, muss ich die OST-Datei dann neu vom Server replizieren lassen, oder kann ich die dem frischen Outlook wieder unterjubeln?

Viele Grüße
Neo
Member: GuentherH
GuentherH May 02, 2008 at 11:02:46 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nur was ist wenn ich das Outlook neu installiere, muss ich die OST-Datei dann neu vom Server replizieren lassen

JA

oder kann ich die dem frischen Outlook wieder unterjubeln?

NEIN

LG Günther