rme1985
Goto Top

Exchange welche Mail ist über welchen Connector gegangen

Guten Morgen,

auf unserem Exchangeserver haben wir einen Empfangsconnector gebaut, welcher über die Bereichsdefinition auch anonymes Senden von Emails zuläßt z.B. von Applikationsservern oder Kopiergeräten send to mail.

Das abzusendende System wird in der Bereichsdefinition des Connectors hinterlegt. Funktioniert soweit wunderbar.

Leider ist es so, dass nicht jedes System von Applikationsserver aus Emails versendet, sondern es auch vorkommt, dass der Client oder der Terminalserver aus der Applikation heraus versucht Emails zu versenden. Dies ist nicht freigegeben.

Trotzdem möchte ich beim Versenden von Emails ab und an gerne mal wissen über welchen Connector die jeweilige Mail kommt und von welchem System diese gekommen ist.

Habt Ihr da eine Idee wie man das einigermaßen vernünftig sehen kann?

Content-Key: 594459

Url: https://administrator.de/contentid/594459

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Gerber
Gerber Aug 07, 2020 updated at 05:59:46 (UTC)
Goto Top
Moooin,

du kannst die Protokollierung auf den Connectoren aktivieren.
Eventuell bringt dir das dein gewünschtes Ergebnis...

Wichtig:

Unbedingt nach dem auslesen wieder deaktivieren. Es kommt zu einer Menge von Logs, wenn diese Protokollierung aktiviert wurde.


Grüße
Phil
Member: RME1985
RME1985 Dec 28, 2020 at 12:49:37 (UTC)
Goto Top
Schade, dass es da keinen einfacheren Weg gibt. So aller Wireshark oder sowas.....