Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Mailserver von 1und1 ist nach Installation einer Domäne nicht mehr erreichbar. DNS Eintrag benötigt?

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2019 um 14:54 Uhr, 276 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe hier gerade eine Testdomäne aufgebaut. Die Domäne soll firma.com heißen. Die Website der Firma heißt auch firma.com, also genauso wie die eingerichtete Domäne und ist bei Wix gehostet.

Nun haben wir ein paar E-Mail Exchange Konten bei 1&1 gemietet. Diese lauten max.mustermann@firma.com etc.

Nachdem ich die Domäne firma.com eingerichtet habe, war die Website firma.com nicht erreichbar. Daraufhin habe ich einen A-Record Eintrag mit der IP Adresse der Website in den DNS Konfigurationen eingerichtet. Nun funktioniert die Website unter www.firma.com jedoch nicht mit firma.com. Was für einen Eintrag muss ich denn noch setzen, so dass die Website auch unter firma.com erreichbar ist?

Des Weiteren kann ich mich bei 1&1 nicht über das Autodiscover zu deren 1&1 Exchange Konten verbinden. Muss ich in den DNS Einstellungen noch etwas für die E-Mail Adressen eintragen?
Mitglied: SeaStorm
16.07.2019 um 15:07 Uhr
hi

entweder ziehst du alle benötigten DNS Einträge auf deinem internen DNS nach, so das diese nach aussen auflösen, oder, und das ist die bessere Lösung, du nennst deine Domäne sowas wie "ad.firma.com".
Das Problem das du schon selbst entdeckt hast, ist, das eure internen Clients nicht auf die externe Website kommen, wenn sie im Browser nur "firma.com" eingeben.
Das geht dann nur noch über www.firma.com .
Umweg wäre auf allen DCs einen kleinen Webserver laufen zu lassen, der dann alle requests auf www.firma.com umleitet. Aber wer will schon auf allen DCs einen Webserver laufen haben der da eigentlich nix zusuchen hat.

Beim Autodiscover musst du den internen autodiscover.firma.com so einrichten wie den externen von 1&1.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
16.07.2019, aktualisiert um 15:08 Uhr
Hi,
Test-Domäne und dabei den produktiven DNS-Server verwendet ....
Selbst schuld.

Das einfachste wäre:
  1. Setze für die Test-Domäne einen eigenen Test-DNS-Server auf, welchen die produktiven Clients nicht benutzen. Lass alle Server und Clients der Test-Domäne diesen DNS-Server verwenden.
  2. lösche die Zone "firma.com" von den produktiven DNS-Server

Dein Problem läuft unter Suchbegriff "Split-DNS".
Allerdings bekommt man damit diese Anforderung auch nicht gelöst:
Was für einen Eintrag muss ich denn noch setzen, so dass die Website auch unter firma.com erreichbar ist?
Denn "firma.com" wird dann für das AD benötigt.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
16.07.2019, aktualisiert um 16:51 Uhr
Moin

Zitat von SeaStorm:

oder, und das ist die bessere Lösung, du nennst deine Domäne sowas wie "ad.firma.com".


So und nicht anders
Reiß deine Testinstallation ab (Was auch immer die in deinem produktiven LAN zu tun hat ;), bereinige den DNS und fang nochmal von vorne an.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Eintrag Replizierung
Frage von TheOnlyOneWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob es denn möglich ist einen manuelle erstellten DNS Eintrag (A-Record) ...

DNS
Reverse-DNS-Eintrag
gelöst Frage von alplertorDNS12 Kommentare

Guten Tag, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Betriebssystem Debian 8 , Bind9, Postfix Cyrus-Imap Es geht um den Reverse-DNS-Eintrag. ...

Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

Frage von clonexWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

Ubuntu

DNS Eintrag Ubuntu Server

gelöst Frage von McLionUbuntu3 Kommentare

Hallo Jungs, habe ein kleines Problem, das mich aber auf die Palme steigen lässt. Der DNS Eintrag auf meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 14 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Windows 10
WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungen
Frage von SylviaWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben WIN10 Enterprise. Wenn man als normaler Benutzer die Einstellungen (Zahnrad) und da z.B. System öffnet, ...