Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Exchange von mehreren Benutzern Private Kalendereinträge auslesen

Mitglied: Temelin

Temelin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2007, aktualisiert 03.01.2008, 4499 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, folgendes Problem.

Wir wollen eine Art Prozessdauererfassung einführen und da haben wir uns gedacht, dass jeder Benutzer in seinem Outlook 2003 Kalender, die Dauer, die er für bestimmte Abläufe benötigt, einträgt.
Da wir Exchange 2003 benutzen gibt es sicher eine Möglichkeit auf alle Kalender von den Benutzern zuzugreifen und die Einträge auszulesen.
Weiß vielleicht einer eine schnelle einfache Lösung bzw. hilfreiche Seiten im Internet?

Notfalls können wir einen neuen Benutzer anlegen und jeder muss seinen privaten Kalender dann dem Benutzer freigeben. Mit diesem kann man dann über MAPI bzw. CDO die jeweiligen Kalendereinträge am Exchange Server auslesen und verarbeiten.

Danke
Mitglied: joerg
27.12.2007 um 12:15 Uhr
Also wir haben sowas in der Art mal gemacht, undzwar haben wir unter den Öffentlichen Ordnern einen Kallender angelegt worauf jeder die Zugrifsrechte hatte, aber so dass er nur seine eigenen Einträge verändern konnte.
Dadurch kannst du dann immer eine gegenüberstellung machen oder die Infos dir in Excel ziehen und dann damit machen was du willst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Temelin
03.01.2008 um 09:07 Uhr
Das wird bei 10 Mitarbeitern relativ unübersichtliche und ich hab gehört, dass die öffentlichen Kalender bald verschwinden werden.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Spam mit Terminvorschlag Kalendereintrag
gelöst Frage von heavenscentOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo in die Runde, wir bekommen "neuartige" (gabs vermutlich schon mal) Spam Mails die eine Terminanfrage senden und somit ...

Exchange Server

Kategorie für Kalendereintrag freigeben

Frage von VoiperExchange Server3 Kommentare

Hallo in die Runde, kann mir jemand verraten, wie ich bei einem Kalendereintrag den Betreff (eingeschränkte Details) und die ...

Netzwerke

Hausvernetzung (privat) - PoE+

gelöst Frage von EnygmaNetzwerke4 Kommentare

Guten Tagen alle zusammen, ich bin gerade dabei das eigene Haus zu vernetzen und möchte gerne ein paar Geräte ...

Netzwerke

Privat LAN (intranet)

Frage von flashbackxNetzwerke3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bereite für meine Bachelor-Arbeit ein Private Netzwerk vor. Aktuelle stand: - Zwei VMs (Windows Server) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...