markus-w
Goto Top

Exchange nimmt keine Emails mehr an.

Hallo!

Hab zur Zeit ein riesen Problem mit unserem Exchange 2003 (SBS)

Eigentlich läuft alles bestens. Aber irgendwann nimmt der Server keine Mails mehr an.

Ein Telnet auf Port 25 übers Internet (von außen) bringt den Fehler : 421 Server busy, too many connections


Wisst ihr einen Rat?

Gruß

Markus

Content-Key: 124365

Url: https://administrator.de/contentid/124365

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Sep 07, 2009 at 10:53:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was sagt das Eventlog?
Was ist mit Mails versenden nach außen und innen?
Member: moonghost
moonghost Sep 07, 2009 at 11:26:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie groß ist denn Deine Datenbank? SBS Server, Größenbeschränkung der Exchange DB, such mal bei technet.

Gruß

moonghost
Member: markus-w
markus-w Sep 07, 2009 at 11:26:58 (UTC)
Goto Top
Also in der Ereignissanzeige steht nichts besonderes drin.

Was mir aufgefallen ist, dass unter dem SMTP Protokoll -> Aktuelle Sitzungen immer einige "mx.ispgateway.de" Verbindungen mit langer Verbindungsdauer (teilweise über 300 Sekungen) sind.
Member: markus-w
markus-w Sep 07, 2009 at 11:29:53 (UTC)
Goto Top
Datenbanken sind im Limit. Wenn die Datenbank zu groß wäre würde ja die Bereitstellung dieser aufgehoben