rrobbyy
Goto Top

Exchange online: Senden von Freigegebenen Postfach (Senden als)

Hallo zusammen,

Ich habe verschiedene Freigegebene Postfächer, die auch bestimmten Usern zugeordnet sind (Vollzugriff, Senden als)
Bei den Freigegebenen Postfächern werden diese ja in Outlook automatisch eingebunden. Dies ist auch ok so.

Die User sollen aber immer mit der Adresse des freigegeben Postfachs senden. Daher muss ich ja in Outlook das freigegebene Postfach als Konto (Standard) hinzufügen. Das funktioniert auch.

Wenn ich jedoch eine neue Mail verfasse und sende (bei von steht auch korrekterweise das freigegebene Postfach) wir die Mail nicht versendet. Es kommt die Meldung, dass auf die lokale Outlook-Datendatei nicht zugegriffen werden kann. (ich bin als Admin angemeldet und besitze auch alle Rechte). Das Problem ist unter Win7 / 10 und Outlook 2010 / 2013 auf verschiedenen Clients nachvollziehbar

Entferne ich das freigegebene Postfach in Outlook bei den Kontoeinstellungen und wähle dann bei einer neuen Mail manuell "Senden als" das freigegebene Postfach aus, geht die Mail sofort raus.

Ich habe schon die User aus dem freigegeben Postfach entfernt und neu gesetzt. Aber das brachte keine Änderung.

Ich habe gerade das Freigegebene Postfach in meinem Account im OWA hinzugefügt. Von hier aus kann ich Mails versenden. Nur warum geht's aus Outlook 2010/2013 nicht?


Habt ihr noch eine Idee?

Danke und Gruß
Robert

Content-Key: 287121

Url: https://administrator.de/contentid/287121

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock