gelöst Exchange Online Shared Boxes mit IMAP-Zugriff

Mitglied: athi1234

athi1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2019, aktualisiert 09:47 Uhr, 628 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin zusammen,

ich betreibe aktuell einen Exchange2013 on premise und werde 2020 zu Exchange Online migrieren. Dort habe ich schon reichlich E3-Pläne im Einsatz. On-Premise gibt es eine Reihe von SharedBoxes, die im AD-aktiviert sind und per IMAP abgefragt werden. Ist dieses Konstrukt bei Exchange Online ebenfalls möglich und wie stellt sich das lizenztechnisch dar? Per se sind ja SharedBoxes deaktiverte (Azure-)AD-Konten und nicht zu lizenzieren, wenn sie nicht aktiviert wurden, oder?

Danke schonmal und Guten Rutsch
Athi
Mitglied: andy0815
LÖSUNG 30.12.2019, aktualisiert um 10:22 Uhr
Per IMAP ist genauso möglich. Die Benutzer brauchen ein lizeziertes Postfach mit Benutzername und Passwort.

Alternativ kann man über ein anderes Postfach das IMAP Postfach öffnen. Dafür gibt es auch hier so genannte Shared Mailboxen.
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
LÖSUNG 30.12.2019 um 10:32 Uhr
Moin,
das geht auch mit ExchangeOnline.
Mit dieser Anleitung hat es bei mir immer funktioniert: https://adam-hand.com/2017/07/25/connect-a-shared-mailbox-from-o365-to-o ...

Viele Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Bestimmter Laptop verweigert Zugriff auf Shared Drive fuer alle User

gelöst satosanFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo an Alle, leider muss ich hier in der IT mit einspringen und natuerlich gibts gleich das grosse Raetsel ...

Outlook imap

jensgebkenFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem IMAP Konto - ich habe eine mail adresse auf meinem handy und ...

Batch & Shell

Exchange Shared Mailbox Berechtigungen beschränken

blackhawk17FrageBatch & Shell1 Kommentar

Guten Abend, ich würde gerne unseren Öffentlichen Ordner in Shared Mailboxen migrieren. Dabei ist es so, dass bei der ...

Windows 10

Windows 10 2004 Update kein Zugriff mehr auf Linux Box

gelöst DLJOKEFrageWindows 1015 Kommentare

Mojen, habe schon alles versucht zu googlen und an Tipps ausprobiert, hilft nichts. Ich habe einen VU SAT Receiver, ...

Exchange Server

Unterschiedliche Anzeigenamen für shared mailbox

ChristianFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Wir haben in unserem Office365 System ...

Exchange Server

Shared Mailbox Kontakte Details update

blackhawk17FrageExchange Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe aus Public Folder einige Adressbücher in ein Shared Postfach umgezogen. Das besondere an den Adressbüchern/Kontakten ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT