Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Online: Verteilerliste: Zustellverwaltung ändern

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

18.04.2019, aktualisiert 13:16 Uhr, 244 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Ich verwende Exchange Online mit einem lokalen AD. Abgleich erfolgt über Azure AD Connect.

Ich habe im AD einige Verteilergruppen angelegt. Diese werden auch nach Exchange Online synchronisiert.

Ich möchte nun bei einigen Verteilergruppen einstellen, dass diese nur intern verwendet werden können.
Im Exchange Admin Center gibts dafür auch eine eigene Funktion. Allerdings kann ich Online keine Änderungen durchführen, da die Verteilergruppen ja vom AD kommen.
Die Aktion 'Set-DistributionGroup', 'RequireSenderAuthenticationEnabled', kann nicht für das Objekt '<object>' durchgeführt werden, weil dieses Objekt von lokal synchronisiert wird. Diese Aktion sollte lokal für das Objekt durchgeführt werden.
Nachdem ich aber lokal keinen Exchange installiert habe: wie kann ich denn nun die DistributionGroup ändern?
Finde auch mit ADSIEDIT kein Feld, dass DistributionGroup heißt.
Per Powershell mittels Get-DistributionGroup -identity <object> | Set-DistributionGroup -RequireSenderAuthenticationEnabled $True gehts wie erwartet auch nicht.

Irgendwer eine Idee?
Hier habe ich gelesen, dass es scheinbar Best Practice ist, einen eigenen lokalen Exchange Server zu installieren, der dann als Hybrid-Server dient.
Aber das kann es ja nun doch nicht sein, dass ich wieder einen eigenen lokalen Exchange brauche, wenn ich schon die furchtbar tolle Cloud habe.

Grüße
Patrick
18.04.2019 um 13:24 Uhr
Gerade gefunden: klick

Mein Problem: msExchRequireAuthToSendTo ist bei mir nicht vorhanden
Bitte warten ..
18.04.2019 um 13:39 Uhr
Hier die "Lösung": klick

Ein Hoch auf die Cloud!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Manage open files and sessions
gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Windows Userverwaltung
Identity and Access Management Programme
Frage von PulliWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, sind auf der Suche nach einem Marktführenden Produkt für Identity & Access Management. Folgendes Szenario möchten wir abbilden. ...

Batch & Shell
Drag and Drop in Powershell
gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, inwischen habe ich mich von cmd zur Powershell vorgearbeitet, die Lösungen die mir Google aber so liefert ...

Batch & Shell
PowerShell Array Split and Remove
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte ein weiteres Skript verfeinern. Das Skript lädt einen String aus einer CSV. Der String sieht nach ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 1 StundeOff Topic4 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic29 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic26 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing13 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...