Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange: Outlook2003 zeigt die Empfänger nicht korrekt an

Mitglied: Soulheart

Soulheart (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 14:31 Uhr, 3677 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Hab folgendes Problem: Im Outlook2003 werden die Empfänger nicht korrekt angezeig. Das heißt wenn ich im Feld "An" den Namen des Empfängers eintippe,zeigt er folgendes an: Vor/Nachname <Vorname 1401222> . Sprich zeigt im Klammerfeld wilde Zahlen an.

Bei anderen Adresse schreibt er den Vornamen dann mal nur in Großbuchstaben und mal ganz normal. Dies ist auf allen Rechnern mit unterschiedlichen Postfächern so.


Frage wäre nun wo ich im Exchange2003 was einstellen muss damit er die Adressen Korrekt in Format Vor/Nachname <Vorname> anzeigt.


Hoffe irgendwer weiß abhilfe. Danke schonmal
Mitglied: unzhurst
19.06.2006 um 13:57 Uhr
Hallo,

normaleweise holt sich der Exchange diese infos aus den Eigenschaften
des AD Benutzers. D.h. die Infos die dort z.B. unter Vorname, Nachname usw. eingetragen sind. Der Anzeigename sollte auch dem Anzeigename im AD entsprechen.

Geh mal auf so einen Benutzer und wähl über rechte Maustaste umbenennen.
Änder mal den Namen und bestätige die Änderung. Danach kommst du in ein
Fenster wo du den Anzeigenamen usw. auch nochmal siehst - stimmen diese Daten?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Soulheart
19.06.2006 um 14:31 Uhr
Erstmal danke für die Antwort.

Im AD stimmen alle Angaben zu den Usern das ist das verwirrende. Trotzdem zeigt er die Anzeigenamen bei jedem Benutzer anders an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

Synology zeigt per SMB Ordner falsch an, per Webinterface korrekt

gelöst Frage von NaibafNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo Zusammen, folgender Fall: Auf einem Synology wo Mac, Linux & Windows Geräte zugreifen per AFP & SMB wird ...

Windows Update

WSUS Genehmigungen korrekt setzen

gelöst Frage von M.MarzWindows Update3 Kommentare

Hallo Leute, es kommen ja immer wieder mal neue Updates von Microsoft, die dann der WSUS erkennt und anbietet. ...

E-Mail

Probleme beim E-Mail Empfang

gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Windows 10

Docx nicht korrekt registriert

Frage von toddehbWindows 106 Kommentare

Hallo, auf 2 Clients habe ich das Problem, dass docx anscheinend nicht richtig im System mit Word (O365) registriert ...

Apache Server

Zugriffsrechte im webroot korrekt setzen

gelöst Frage von coltseaversApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe unter Debian 9 einen Apache2 mit PHP7 eingerichtet. Dazu kommt ein ...

Windows Server

Remotedesktop Lizenzierungsserver funktioniert nicht korrekt

Frage von LCAMarcoWindows Server2 Kommentare

Guten Tag Ich hab Probleme mit dem Remote Desktop Lizenzierungsserver. Bisher hat alles gut funktioniert, wir haben diverse CAL's ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Question by DerWoWussteWebbrowser16 Comments

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
solved Question by daswinimramDNS14 Comments

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripherals
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
solved Question by hanshanshanshansPeripherals9 Comments

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Networks
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Question by Xaero1982Networks9 Comments

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Question by ryannnDSL, VDSL9 Comments

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Network
Orientierung zur Weiterbildung
Question by Thomas33Windows Network8 Comments

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN