mlesniak
Goto Top

Exchange und POP3 Connector routet die e-mails nicht korrekt

Wir haben ein Postfach bei web.de und 5 Adressen auf dem Exchange auf die die Mails verteilt werden sollen.

Hey,

bin Admin in nem kleinen neu gegründeten Unternehmen und fang gerade erst an (sprich Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen und los geht's)...

Wir haben den SBS2003 im einsatz auf dem ExchangeServer läuft, der soll über den POP3 Connector die mails vom web.de Postfach abholen. Auf dem die einzelnen Mailadressen eingerichtet sind "user@firma.de", die dann an "firma@web.de" weitergeleitet werden. Dies macht er auch, er sollte dann die Mails den jeweiligen Usern zuweisen...

Mein Problem ist das er die mails anscheinend nicht zuweisen kann, hab über die Routingregeln den usernamen klar definiert und nun landen die Mails alle in dem für die unzustellbaren mails angegebenen Postfach. (sprich sie werden nicht geroutet)

Hat irgendwer ne Idee woran's liegen könnte?

Die Exchange-Dienste hab ich schon überprüft, ist soweit ok!

Content-Key: 24125

Url: https://administrator.de/contentid/24125

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 20, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:21:36 (UTC)
Goto Top
Abend,
lese dir mal dies durch:


Vielleicht bringt es dir was!
Member: mlesniak
mlesniak Jan 24, 2006 at 21:21:32 (UTC)
Goto Top
Hey Dani,

der Tip war in sofern hilfreich, dass die Mails jetzt raus gehen...

Aber wenn ich die mails von dem Postfach an den ich vom Exchange gesendet habe wieder an den Empfänger zurück senden möchte kommt sie nur bei dem Postfach für die unzustellbaren Mails an... und nicht bei dem User der die Mail versendet hat...

der popcon ist ja ne tolle Sache nur kostet Geld... und da der POP3-Connector das ja auch können müsste würde ich den doch lieber ertsmal verwenden.

Gibts da irgendwas bei den Routingregeln zu beachten ?

also wenn ich nach dem usernamen in der An-Zeile suchen lasse verschwindet die Mail im Nirwana, wenn ich aber den Namen des Users nehme kommt die mail ja schon mal in dem Postfach der unzustellbaren Mails an.

Bittte um schnelle Hilfe...
Mein Chef wird langsam ungeduldig...
DANKE !!!
Member: Dani
Dani Jan 25, 2006 at 10:37:45 (UTC)
Goto Top
Naja...also bei mir geht alles wunderbar.