fxsession
Goto Top

Exchange und POPcon, neuer Account, gleiche Konfigurationkeine aber kein Mailempfang (gelöst)

Server 2008 R1, Exchange 2007 und POPcon

Sehr merkwürdig: Habe einen neuen Account mit neuer Email eingerichtet mit exakt den gleichen Einstellungen wie die anderen User - jedoch kommt keine Mail an (z.b. echo@tu-berlin.de)

Müssen die Exchangedienste neugestartet werden ? Welche Methoden gibt es noch zur Überprüfung einer Mailadresse in Exchange ?

http://www.planet-outlook.de/exchangeneu.htm hat leider nicht geholfen..

lg
fx

Content-Key: 160984

Url: https://administrator.de/contentid/160984

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: danielfr
danielfr Feb 17, 2011 at 09:12:20 (UTC)
Goto Top
Hi, und das hast auch alles korrekt bei POPCon selbst eingetragen? Die Dienste müssen zumindest bei Exchange 2003 nicht neu gestartet werden.
Gruß Daniel
Member: ackerdiesel
ackerdiesel Feb 17, 2011 at 10:13:23 (UTC)
Goto Top
Hallo fx,

erstmal schauen, ob Du intern eine Mail ankommt, also von Exchange-Konto auf das neue Konto. Wenn das funktioniert, liegt es an deiner POPcon Konfiguartion. Wenn das schon nicht geht, liegt es an deinem Exchange.

Gruß
ackerdiesel
Member: clausc
clausc Feb 18, 2011 at 01:53:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei POPcon kannst du im POPcon logfile (C:\Programme(x86)\POPcon\POPconSrv.log – textfile, mit notepad/editor öffnen) genau nachlesen was passiert. Kannst Du dort sehen wie eine Email von extern an den neuen User weitergeleitet wird ("mail von abc... ...wird weitergeleitet an def") ?

Gruß,

Claus (von Servolutions)
Member: fxsession
fxsession Jul 14, 2011 at 13:10:12 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: Bei einem Netzwerk-Programm namens "Axence NetTools Pro 4.0" war die Lizenz abgelaufen, nach Erneuerung war das Problem behoben.