Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Postfächer auf Iomega Rev-Drive sicher - aber wie?

Mitglied: Anton-ch

Anton-ch (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2005, aktualisiert 10.01.2012, 5391 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem.

Und zwar hab ich eigentlich überhaupt nichts mit Servern und so am Hut, aber weil bei einem Freund der Informatiker fristlos gekündigt hat hab ich ihm Angeboten den Server feritg zu machen.

Im Grund genommen läuft alles wunderbar, Exchange, AD, DNS und der ganze Kram halt.

Auch die Datensicherung funktioniert bereits, jedoch wird der Exchange nicht mitgesichert. Es ist ein kleiner Server mit etwa 15 Usern, das gesamte AD zu sichern halte ich für sinnlos da die Benutzer in maximal 30 Minuten von Hand neu erstellt sind. Aber der Exchange macht mir sorgen.

Nochmals: Ich hab absoulut keine Ahnung vom Exchange-Server

Ich kann ihn einrichten, ihn bedienen aber das wars dann auch schon.

Jetzt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank irgendwie in eine Datei zu exportieren (am liebsten online), sodass die Datei dann mit der automatischen Sicherung automatisch auf die Disk geschrieben wird? Momentan wird einfach das gesamte Datenlaufwerk D: gesichert.

Ich hoffe ihr versteht ein bisschen was von dem was ich machen möchte. So wie ich das mitbekommen habe bietet die Iomega-Software keine Möglichkeit den Exchange-Server zu sichern.


Grüsse aus der Schweiz
Anton
Mitglied: nopain
28.05.2005 um 09:37 Uhr
Moin,

jo, das läßt sich ganz einfach mit Boardmitteln lösen. NTBACKUP bietet die Möglichkeit den Informationsspeicher in eine Datei auszulesen. Der Restore im Falle eines Problems ist etwas fummelig, aber mit dem eseutil geht es dann doch zumeist.

Es können allerdings keine Postfächer einzeln gesichert werden. Wenn man sowas möchte (Bricklevel-Sicherung) muß man mal nach etwas kostenfreien googlen oder Geld ausgeben.

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: Herb4um
10.11.2005 um 17:58 Uhr
Hallo Anton,
NTBackup und RevDrive funktioniert nur unter Windows Server 2003. Wenn Du es unter 2000 verwenden willst musst Du das RevDrive freigeben ein Netzlaufwerk mit dieser Freigabe erstellen und darauf mit NTBackup sichern. Leider mussten wir die Erfahrung machen dass eine Sicherung mit NTBackup auf ein REVDrive im Gegensatz zu einer USB HDD sehr viel länger dauert.

lg

Herbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Excahnge 2013 freigebenes Postfach synchronsiert sich nicht

gelöst Frage von Philipp.SExchange Server6 Kommentare

Hallo Admins, seit heute morgen haben wir das Problem, dass ein freigegebenes Postfach sich auf den Clients den es ...

SAN, NAS, DAS

Iomega ix2-200 fehler konfiguration

Frage von Asker06SAN, NAS, DAS

Guten Tag, ich würde gerne wieder mein iomega ix2-200 in betrieb nehmen. Beim Versuch es zu konfigurieren (Schritt 1 ...

CPU, RAM, Mainboards

Guter RAM für mein Mainboard GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1

gelöst Frage von HansWurstAugustCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, brauche neuen RAM für mein Motherboard welches auf den Namen GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1 hört. Habe ...

SAN, NAS, DAS

Frage zu Storage von IOMEGA PX4-300r

Frage von Stefan007SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wahrscheinlich eine allgemeine Frage ist, richte ich Sie mal speziell an Leute die mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 18 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...