Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Postfach lässt sich nicht erstellen (Steuerelemente sind ungültig)

Mitglied: eastfrisian

eastfrisian (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2013, aktualisiert 11:21 Uhr, 2088 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo!

wenn ich versuche auf unserem EX10 ein neues Postfach zu erstellen, kommt mir seit heute die abgebildete Fehlermeldung entgegen.

Kurios dabei ist:

- Völlig normal angelegter Benutzer
- Meldung tritt auf, egal auf welchem Server der Benutzer angelegt wurde
- Meldung tritt auch bei älteren Benutzern auf, die bisher nicht über ein Exchange Postfach verfügen. Also nicht nur bei neuen AD-Usern.

Auch eine Benutzeranlage direkt über die Exchangekonsole bringt kenen Erfolgt.

Da die Fehlermeldung für mich völlig unschlüssig ist, weiß ich auch nicht wo ich suchen soll. Zumal sie ja mit gleichem Fehlertext bei allen Benutzern auftritt.

Hat jemand eine Idee dazu?!
Die Meldung erscheint, wenn ich den Benutzer in der Exchangekonsole ausgewählt habe. Also direkt bevor ich die zuständige Postfachdatenbank auswähle.

7a7b2affc17ea99c2c6ae91440b75b48 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

23a63b6008bc6b5395774dfc2f954eaa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: ticuta1
09.09.2013 um 11:49 Uhr
hallo,

"Gerhard Bartels" beinhaltet ein ungültiges Leerzeichen :D
versuch mit Punkt "Gerhard.Bartels" oder ohne Punkt un ohne Leerzeichen "GerhardBartels"

LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: eastfrisian
09.09.2013 um 12:01 Uhr
aber es geht doch um den benutzer selbst. für den späteren email alias hat der exchange eine regel die besagt "mach punkt (".") zwischen vor- und nachnamen.

ich müsste dann den benutzeranmeldenamen für die domäne von "Gerhard Bartels" auf "Gerhard.Bartels" ändern - das wäre mir ganz neu. wo kann ich denn im exchange nachschauen ob evtl. de automatische punktsetzung verloren gegangen ist??

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Befehlschaltfläche (ActiveX-Steuerelement) zuweisen

gelöst Frage von Nilbo91Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines hoffentlich lösbares Problem mit meiner Excel an der ich gerade arbeite. Und zwar ...

VB for Applications

Doppelte Wertausgabe bei Steuerelement-Klick in Access Report

Frage von AximandVB for Applications5 Kommentare

Hallo zusammen, ein ganz einfaches Beispiel: Es gibt eine Tabelle Daten mit den Feldern ID und Wert. ID = ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Microsoft Office

Bei Excel 2016 Dropdownliste erweitern fehlt Steuerelement formatieren

gelöst Frage von 131455Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, laut dem Artikel Gehe ich zu : Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die vorhandene Dropdown-Liste und ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 13 MinutenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...