Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Postfach Verschiebung in neue (Windows)Domäne auf neuen Server

Mitglied: alexholpa

alexholpa (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2013 um 11:23 Uhr, 1743 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo zusammen,

wir werden demnächst in unserer Firma einen Komplett schnitt machen. u.a. wird es eine neue Windowsdomäne geben. Ich habe nun den Auftrag die Emails der Benutzer zu migrieren. Ich habe allerdings einige Fragen, und hoffe mir kann hier jemand helfen.

Grundinfos:
Die komplette Domäne wird neu eingerichtet. Jeder Domainaccount wird neu angelegt.
Die neue Umgebung existiert schon in einer abgeschotteten Umgebung (bis auf den Exchange)

Aktuell: Exchange Server 2010 auf einem Windows Server 2008 R2
in der neuen Konstellation: Exchange Server 2013 auf einem Server 2012

Ich habe bereits herausgefunden dass man Postfächer mithilfe der Remoteverschiebung verschieben kann. Aber soweit ich das gesehen habe muss der neue Exchange mit dem alten verbunden werden, richtig? Das wäre etwas kompliziert...
Es sollen auch wirklich nur E-Mails und Kalendereinträge migriert werden, alle anderen Einstellungen etc. sollen nicht mit.
Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:

- Auf dem alten Exchange das Postfach in eine Datei exportieren
- Datei in die neue Umgebung kopieren
- Datei auf dem neuen Exchange importieren und einem Benutzer zuordnen.

Kennt jemand da eine Möglichkeit das ganze einfach zu lösen?

Freundliche Grüße, und vielen Dank im voraus
Alex

btw: Wenn euch Informationen fehlen, liefere ich diese natürlich nach! einfach bescheid geben
Mitglied: SlainteMhath
03.09.2013 um 12:44 Uhr
Moin,

das sollte mit den PS-Cmdlets "New-MailboxExportRequest" (2010) bzw. "MailboxImportRequest" (2013) kein Problem darstellen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 neu aufsetzen
gelöst Frage von gamerffWindows 107 Kommentare

Hallo Forum, ich habe anfang August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 an meinem Notebook durchgeführt. Jetzt ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren
Frage von imebroWindows Installation23 Kommentare

Da auf meinem Laptop seit ca. einem Jahr kein großes Update mehr installiert werden kann, möchte ich das Windows ...

Windows 7
Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen
Frage von uridium69Windows 75 Kommentare

Hallo miteinander Ich muss bei einer Anwenderin ihr Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen, das jetzige macht ProblemeSoweit kein Problem ...

Windows 10

Windows 10: "Wird neu gestartet"

gelöst Frage von 21277Windows 107 Kommentare

Hallo, die Mehrheit unser Windows 10 Pro Domänenrechner haben beim herunterfahren ein Problem: Im Abmeldebildschirm steht "Wird neu gestartet". ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 17 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs11 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...

Windows Netzwerk
Sehe keine Anderen Domain Computer .aber die aus der Arbeitsgruppe?
gelöst Frage von raxxis990Windows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen Leute ich sitze zurzeit an einem Problem das ich in der aktuellen Windows AD ( dc01.local ) ...