58096
Goto Top

Exchange Postfach per webmail anschauen

Hallo,

ich habe schon gesucht wie ein Weltmeister leider nix gefunden. Wir haben in der Firma einen SBS 2003 jetzt gibt es die möglichkeit direkt das postfach per browser anzeigen zu lassen.

bei dem alten exchange war es so das ich einfach die 192.168.x.x/exchange eingegeben habe und schon war ich da. Alles standard. jetzt kommt folgende Fehlermeldung.


Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen
Der Webserver, den Sie verwenden wollten, verfügt über eine Liste von IP-Adressen (Internetprotokoll), denen der Zugriff auf die Website nicht erlaubt ist. Die IP-Adresse des verwendeten Computers ist in dieser Liste enthalten.

Versuchen Sie Folgendes:

  • Wenn Sie Ihrer Meinung nach in der Lage sein sollten, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen, wenden Sie sich an den Websiteadministrator. HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected. (HTTP-Fehler 403.6 - Verboten: IP-Adresse des Clients wurde verweigert.) Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS) Technische Informationen (für Supportpersonal)

  • Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "403".

  • Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Informationen zur Sicherheit", "Beschränken des Zugriffs anhand von IP-Adressen", "Zugriffsbeschränkungen für IP-Adressen" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen".


der IIS-Dienst läuft....

Gruß

Content-Key: 74681

Url: https://administrator.de/contentid/74681

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: olli325
olli325 28.11.2007 um 11:13:20 Uhr
Goto Top
Hi,

guck dir mal die Eigenschaften im IIS-Manager an. Und zwar die vom virtuellen Verzeichnis deines Exchange-Servers. Dort unter Sicherheit kann man die IP-Adressen konfigurieren, von denen aus ein Zugriff gewährt/verweigert wird.

MfG

Olli