krisk
Goto Top

Exchange - Senden im Auftrag für ein Postfach

Hallo,

die Benutzer einer SBS 2003 Dömäne sollen im Auftrag anderer Postfächer senden dürfen. Eigentlich ganz einfach hab ich gedacht ....In der Active Directory Benutzer und Computer hab ich unter Sicherheit die jeweiligen Benutzer zu den Besitzern der Postfächer hinzugefügt und ihnen das Recht "Senden als" geben. Anschließen noch den Zusatz "Von" im Outlook eingefügt. Wenn ich jetzt sende kommt "fast immer" Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Es gibt ein Postfach bei dem es funktioniert allerdings hab ich da wieder die Berechtigungen herausgenommen......

Hat jemand eine Idee ?

Danke Gruß KrisK

Content-Key: 43557

Url: https://administrator.de/contentid/43557

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: marioalfa
marioalfa Nov 03, 2006 at 09:57:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was jetzt?

"Senden im Auftrag von" und "Senden Als" sind zwei verschiedene Dinge.
"Senden im Auftrag von" wird entweder im Outlook unter Optionen/Stellvertretungen oder im dsa.msc im Account unter Exchange allgemein/Zustelloptionen eingestellt.

ciao

Mario
Member: KrisK
KrisK Nov 03, 2006 at 12:16:37 (UTC)
Goto Top
Nicht im Auftrag senden sondern "selber" senden ! Der Empfänger sieht die Adresse die ich in "Auswähle" und nicht das ich im Auftrag sende.

jetzt verstanden face-smile ?
Member: aschinnerl
aschinnerl Mar 04, 2007 at 00:18:56 (UTC)
Goto Top
Stehe jetzt vor dem gleichen Problem, bist du schon dahinter gekommen?
Member: KrisK
KrisK Mar 06, 2007 at 10:09:42 (UTC)
Goto Top
ja bin ich ! wichtig ist wie rum du es machst.......face-smile Ich verwechsel das jedes mal !!!!