stefankunz
Goto Top

Exchange Server 2000 mit Outlook 2003

1. Emails erneut versenden funktioniert nicht
2. Das Icon Postausgang bleibt trotz versendeter eMAil fett schwarz

Hallo Admins!
Brauche dringend Hilfe, der Chef sitzt mir im Nacken!

Ich habe einen Exchange Server 2000 auf einen Windows 2000 Server (W2K SP4, Exch SP3 +Hotfix, Office 2003 alle Patches) aufgesetzt, funktioniert alles normal bis auf 2 komische Fehler:

1. Outlook 2003
Wenn eine Email geschrieben wird, und man auf senden drückt, wird die eMail in den Postausgang verschoben und dann auch gesendet, jedoch bleibt der "Postausgang" fett schwarz, als ob die eMAil immer noch darin liegen würde. Sobald man auf einen anderen Ordner klickt, egal ob Posteingang, Gesendete..., usw., verschwindet der "fett geschriebene" Postausgang, scheint also ein Anzeigeproblem zu sein. Weiss da jemand weiter???

2. Outlook 2003
Beim erneuten Versenden einer bereits gesendeten eMAil aus dem "Gesendete Objekte" Ordner kommt die Fehlermeldung
"Sie besitzen nicht die Berechtigung dieses Objekt erneut zu versenden, bitte benachrichtigen Sie Ihren Administrator"
Den Fehler hatte ich noch nie bei Win2k Exchange 2000, allerdings hatte ich bis jetzt noch kein Outlook 2003 damit laufen, unter Office 2000 gabs damit nie Probleme.

Weiss jemand Rat, vielen Dank im Voraus!!!!
Viele Grüße, Stefan Kunz

Content-Key: 12601

Url: https://administrator.de/contentid/12601

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock